also bei mir steht heute die erste richtige wäsche an nach 11 tagen. Wurde zwar mit hochdruck-/felgenreiniger und so schon gesäubert. Mal sehen wie er nachher dann ausschauen wird und wie sich meine 17 zöller reinigen lassen. Früher bei meinem c2 waren die Bremsen fast genauso groß wie die Felge da war kein Platz zum putzen freue mich gleich richtig ihn zu verwöhnen. Nutzen tu ich zwei billige Bürsten eine Felgenbürste aus dem 1€ shop und zusätzlich eine Bürste mit einem Schwamm vorne dran. Für die kleinen stellen gibt es ein Zahnbürste. hatte keine lust mir so ne Bürste für 20 euro zu kaufen.
Die Perfekte Autowäsche + Pflege
- Andi
- Geschlossen
-
-
nutzt ihr eine Felgenbürste?
Ich reinige sie erst mit dem Kärcher abspritzen, dann Felgenreiniger drauf einziehen lassen und dann mit einem kleinen Schwamm sauber machen. Dann ab kärchern. fertig!
-
Bei mir kommt erst der Kärcher, dann Sonax Felgenreiniger, und wieder der Kärcher. Ich musste noch nie schrubben, das schafft der Reiniger alleine.
-
...ich musste auch noch nie schrubben, so wie Steff beschrieben mach ich es bei mir auch. Nur die Clio Felge von Frauchen ist grausam
-
Deswegen bevorzuge ich unter anderem Felgen mit wenig "Material", wenn ihr wisst wie ich das meine.
Ich behandle normalerweise erst mit dem Kärcher grob vor, dann kommt Felgenreiniger drauf (je nachdem was ich gerade dahab, aber immer welcher der sich dann nach lila verfärbt), das ganze kurz einwirken lassen und dann absprühen mit dem Kärcher. Hat bei allen Autos bisher zu 99% ohne schrubben funktioniert. -
-
@kurierstefan genau die sind mir auch ins Auge gefallen
-
-
-
Sehr klasse