Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• Diese Woche habe ich ihn ja leider nicht! Ist noch bis Freitag bei der besagten Neuwagenversiegelung! Er fehlt mir irgendwie! :/

Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue

Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

• Ich persönlich bin ja sehr von den Produkten von Chemical Guys angetan sehr gute Ergebnisse und das arbeiten damit macht viel Spaß da jedes Produkt anders lecker riecht.

Von diesem Hersteller gibt es auch eine Versiegelung welche aus eigener Erfahrung sehr gut ist, der Literpreis ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Aber wie oft macht man das schon :).

Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022

Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

• Ist eine Nano Versiegelung leider ist die Firma sehr verhalten und gibt wenige Infos was genau drin ist.

Ich kann nur sagen ich habe mein Auto das erste Mal vor drei Jahren (bei Neukauf) behandelt und erst jetzt hat die Wirkung nachgelassen deshalb erneute Anwendung.

Gewaschen hab ich zwischenzeitlich entweder nur mit Wasser oder (wenn extrem viel Insekten usw auf dem Wagen waren zb nach langer Autobahnfahrt) mit einer geringen Menge Mr. Pink (Shampoo von Chemical Guys) im Wasser und mit Schwamm.

Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder

• Nano sagt nur etwas über die Größe der Teilchen aus. Ist ein tolles Werbewort ohne genauen Bezug.

Aber die von dir genannte Standzeit ist beachtlich. Ich werde mich darüber nochmal mit meinem Aufbereiter unterhalten. Wenn der Grandtour bei mir ist, geht er erstmal zu ihm für eine Winterkonservierung. Im Frühjahr bekommt er dann das volle Programm.
    Ich weiß nur immer noch nicht auf welcher Basis.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich weiß. Deshalb meinte ich ja die Firma gibt leider wenig Infos.

Ja ich war selbst sehr überrascht das Wasser perlt einfach ab und nimmt den Dreck mit. Nur bei hartnäckigen Sachen (Insekten) muss man etwas nachhelfen.

Genau das hab ich dann mit meinem Grandtour auch vor.
    Eine extra Holraumversiegelung hab ich schon beim Autohaus mit gebucht.

Ich würde jetzt mal behaupten das Chemical Guys Produkt basiert auf einem Wachs. Ist auch eher was für den Privatgebrauch gewerbliche Aufbereitet haben da ja meist noch ganz andere Möglichkeiten.

• man sollte auch aufpassen das man ein Shampoo zur handwäsche nimmt das nicht das Wachs runter wäscht oder die Versiegelung.. Das wen man das auto durch die waschanlage Jagd logisch ist,das die Versiegelung nicht lange hält...