Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• jepp!! :) und wie :) Letzten samstag grosse wäsche gemacht und mit detaile abgetrocknet. Sonntag war ich nürburgring und auto wurde total eingestaubt und regen noch dazu. Montag nur normal abgewaschen und osmosewasser drüber und sauber war der gute :)

• Waschen ist aber auch so ein Thema für sich. Nicht jeder möchte seinen Neuwagen durch eine harte Bürstenwaschanlage fahren wissen.

Mein VK kennt mich aber so gut, dass der Azubi mit einer sanften Handwäsche ran musste. ^^

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• wo gibt es denn noch harte Bürstenwaschanlagen? Sind doch schon lange out. In meinem Umkreis gibt es davon keine mehr.

• Da muss ich doch glatt mal die Frage in den Raum werfen: wie ist die Definition von "groß"?

Mein Händler (wo ich bestellt habe) verkauft Renault, Nissian & Dacia, wobei letztgenannte jetzt eine neue "Halle" bekommen haben (schätzungsweise rund 500-600 qm), Renault, Nissan und die Werkstatt sind im Haupthaus... Der Servicebereich ist relativ groß gehalten, und wenn man die Autos eng stellt passen so 6-7 Autos in den Verkaufsraum. Dafür hat er aber eine relativ große Außenfläche, und direkt vor dem Eingang haben ohne Mühe 10 Autos Platz.

Mein Ortsansässiger Renault-Händler dagegen ist wirklich klein, da passen mit Mühe und Not 2 Autos rein, und davor maximal 5...

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Das Risiko besteht aber. Und selbst durch eine "softe" Textilwäsche möchte ich ihn nicht gefahren haben.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Joa ist bei mir noch ne Ecke größer. Allein der Verkaufsraum von Renault geht über zwei Etagen, pro Etage so 10 Autos. Dann verkauft der Nissan, Dacia, Range Rover, Renault, usw., mit mehreren Niederlassungen an verschiedenen Standorten :D

@handymax Gabs da nicht letztlich erst einen Test, dass man bei Handwäsche sogar mehr feine Kratzer in den Lack haut, als in einer Textilwaschanlage? X/
    Glaube da tut sich nicht viel... Feine Kratzer gibbet immer, egal wie man wäscht :)

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Das mit der Handwäsche in diesen SB-Boxen ist immer so eine Sache für sich... Mein Coupe z. B. hat seitdem ich ih nhabe noch nie eine Waschanlage von innen gesehen. Aber in den SB nehme ich immer die ersten 50 Cent um die Waschbürste ordentlich auszuspülen, damit mögleicher Schmutz rausgewaschen wird.

Wenn Waschanlage, dann nur eine einzige hier bei uns, denn da weiß ich das die jeden Tag kontrolliert wird.

BTT:
    ich hab immer noch nix gehört das die Bestellung möglich ist, also wird es wohl dieses Jahr nichts werden mit meinem GT ;(

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau