Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• Leider immer draussen ;( und nicht speziell vorbehandelt - muss halt nur gut sauber sein vorher.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Mal ne blöde Frage...

Bevor man eine Wachstraße nutzt.. sollte man ja die Antenne demontieren.
    Hab mir das heut früh mal angekuckt.... aber die Antenne ist scheinbar gar nicht abschraubbar ?

Hat die schon mal jemand demontiert vor dem Durchfahren einer WA ?

Das hatten wir schon mal. Das ist veraltet. Kannst die Antenne einfach drauf lassen.

Links drehen gehts auf! Rechts rum gehts fest!
    Sorry, aber der musste sein! :P

Links und rechts drehen bei einem Kreis ist eine ziemlich schlechte Beschreibung :P Dreht man nämlich eine Schraube nach "Rechts" dreht diese sich auch gleichzeitig im unterem Bereich nach links, da es sich ja um einen Kreis handelt... ;) Daher ist es eigentlich zwangsläufig notwendig von "Im Uhrzeigersinn" oder "Gegen den Uhrzeigersinn" zu sprechen...

Anbei noch eine Visualisierung des Problems.
    Gewindedrehung.JPG

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• @Django

Danke für die Info!:)
    Ich habe bissl mehr mit der Pflege von Motorrädern zu tun und hab aus dieser Erfahrung raus Abstand zu Sonax bekommen bzw genommen.

Ich werde heute mal versuchen zu wachsen, wobei es schwer werden wird bei 2-4C...

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Nur ganz wichtig bei dem Sonax Detailer - NICHT auf die recht warme Motorhube - habe ich bei meinem Clio 4 GT leider mal unbedacht gemacht....danach durfte ich richtig polieren X/

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Welche Mikrofasertücher benutzt du denn dafür?

Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

• bitte beachtet unseren Thread “Shop für Pflegeprodukte“ die hier aufgeführten Produkte sind bereits dort diskutiert worden.

• Das hatten wir schon mal. Das ist veraltet. Kannst die Antenne einfach drauf lassen.

Links und rechts drehen bei einem Kreis ist eine ziemlich schlechte Beschreibung :P Dreht man nämlich eine Schraube nach "Rechts" dreht diese sich auch gleichzeitig im unterem Bereich nach links, da es sich ja um einen Kreis handelt... ;) Daher ist es eigentlich zwangsläufig notwendig von "Im Uhrzeigersinn" oder "Gegen den Uhrzeigersinn" zu sprechen...
    Anbei noch eine Visualisierung des Problems.
    Gewindedrehung.JPG

:D
    Ich glaub nicht, wenn jemand sagt, dreh die Schraube rechts rum, irgendwer auf die Idee kommt gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.
    Und nein, ich brauch jetzt keinen Geometrie oder Physikvortrag.

• Also ich halte persönlich nichts davon. Wenn ich schon lese: ohne Wasser :rolleyes: Ich denke mal das wird so ziemlich das selbe sein wie das allseits bekannte "Wundermittel" Platinum Ultimate Care Reinigungsset, welches auf diversen Homeshopping-Kanälen beworben wird.

https://www.otto.de/p/platinum…64/#variationId=456845098

Nebenbei bemerkt: oben genanntes (und gezeigtes) Wundermittelchen ist absoluter Schrott.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau