Mit welchem Programm hast du freigestellt?
Die Perfekte Autowäsche + Pflege
- Andi
- Geschlossen
-
-
-
-
Mir hat mein Verkäufer gestern geschrieben das ich mein Auto nicht allzu oft waschen sollte, da die Reinigungsmittel den Lack mit der Zeit doch etwas angreifen.
Ich mag aber kein dreckiges Auto haben -
Ich mag aber kein dreckiges Auto haben
ein dreckiges Auto ist ein No Go! Mag ich auch überhaupt nicht
Dein Autoverkäufer hat bestimmt Lackgeschichte studiert -
@Stefan84 Es kommt auf das Wie an. Oftmalige Waschanlage hinterläßt immer Spuren (egal als wie sanft sie angepriesen wird). Wenn man das Auto mit 2 Eimern und Microfaserhandschuh wäscht, dann sehe ich da kein Problem. Außerdem sollte auf dem Lack sowieso immer eine vernünftige Schutzschicht sein. Dann ist der Dreck bzw. die Reinigung eh immer auf dieser und nicht auf der eigentlichen Lackschicht.
mfg
Georg -
Waschanlage wird meiner höchst selten sein, bis jetzt war er nur in der Waschbox Und selbst da fahr ich nicht in eine x-beliebige sondern in eine wo sich jeden Tag mindestens 2x drum gekümmert wird... Bei den anderen hätte ich Angst mir mit der Bürste Kratzer einzufangen.
-
Alles außer anständige Handwäsche mit MF-Handschuh ist für mich ein NoGo. Die Leute machen mit den Bürsten ihre dreckigen Gurken sauber inkl. Radkästen usw. Ein Steinchen oder gar Sandkorn und man hat Kratzer im Lack. Dann lieber ein paar Tage länger mit Schmutz herum fahren wenn man keine Zeit hat, das ist weniger schädlich für den Lack.
Ansonsten wie schon gesagt: Es kommt darauf an, wie und womit gewaschen wird. Hochwertige Produkte werden den Lack sicher nicht beschädigen. Und eine gute Versiegelung bzw. Wachsschicht schützt den Lack entsprechend - und sorgt nebenbei für eine einfachere Wäsche, da der Schmutz kaum haftet.
-
Hat jemand einen Tipp für den Inneraum vom Megane?
Suche etwas womit man alles abwischen kann. Auch das Display und die Chromteile.
Was benutzt ihr da so?
-
Wenn du das Thread durchliest, findest du verschieden Empfehlungen.