Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• nicht alles ist Kunstleder! Wenn du Leder oder Alcantara/Leder wählst dann sind die Seitenwangen aus Leder!

Bitte dran denken........Alcantara ist kein Leder.
    Beim besten Willen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Seitenwangen aus echtem Leder sind. Habe auch Alcantara-Stoff bestellt, aber für mich ist das an den Seitenwangen und Türen Kunstleder.

• Habe heute auch nachgesehen. Der Stoff der Türen ist absolut identisch mit jeglichen anderen Lederimitaten (Armlehne, Sitze hinten/Seite). Entweder ist alles Leder, oder alles Kunst. Aber ich befürchte letzteres, eindeutig.

Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

• Hier schon, da Autowäsche selbst auf Privatgrundstücken verboten ist.

Bei einer Rinseless-Wäsche kann keiner was sagen. Zum einen wird nicht mehr Wasser am Boden produziert wie bei einem nassen Wagen nach dem Regen, und zweitens sind die Mengen an Rinseless-Shampoo die beim Abwaschen des Wagens am Boden landen verschwindend gering. Am Beispiel Meguiars D114 - da kommen 20ml/5000ml und die Sprühlösung 15ml/2000ml, und wie jedes gute Shampoo natürlich biologisch abbaubar.
    Ich mache es sogar so, dass sich in der Tiefgarage wirklich keiner aufregen kann: ich lege mir rund ums Auto ausrangierte größere Handtücher unter die Karre. Da sieht man nach der Rindeless-Wäsche quasi gar nicht mehr, dass da ein Wagen gewaschen wurde :thumbup:

• Hat jemand damit schon Erfahrung?
    Klingt ja nicht schlecht...

Ich würde von diesen Mittelchen die Finger lassen. Da wird einfach mit viel zu wenig Flüssigkeit gearbeit, um ein wirklich kratzfreies Ergebnis zu erzielen. Nimm für die Rinseless-Wäsche z.B. Optimum No Rinse & Shine, oder wenn du das neutralste Shampoo haben willst (und auch das mit der in meinen Augen besten Reinigungsleistung) das Meguiars D114. Das Zeug ist absolut phantastisch. Arbeite damit nun seit gut 1,5 Jahren. Top Ergebnisse, absolut sauberer Wagen und keine Kratzer, wenn man es richtig macht (ganz wichtig mit dest. Wasser und einer einer Vorsprühlösung arbeiten und sehr gut MFT verwenden. Und wenn der Wagen sehr schmutzig ist vorher mit Osmosewasser gründlich abkärchern). Meiner Meinung nach steht die Rinseless-Wäsche der 2-Eimermethode in nichts nach, ich halte sie sogar für noch schonender.

• Moin moin :)

kann einer von euch nen QuickDetailer empfehlen, welcher sich mit dem Meguiars NXT TechWax 2.0 verträgt? Sprich es müsste einer auf Polymer Basis sein.

Ggf. mal Prima Slick versuchen. Hat Polymerzusätze.

• Wie ich dir schon im Thread "Was habt ihr heute zu tun oder vor" zu deiner "Glanztat" geschrieben habe: so sieht meiner auch aus. Versiegelt mit Netshield am 29.7.17 und seit dem nur mit Prima Slick gedetailed und ab und zu mal Meguiars X-Press Spray Wax draufgeklatscht. Sieht noch aus wie nach der Netshieldversieglung.....hurra :D

• Jetzt wo der Regen sich hoffentlich mal zurück hält, hat sich die Handwäsche wieder gelohnt.
    Mal nen richtig schicken Glanz hinbekommen!!

Megane.jpg

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

2 Mal editiert, zuletzt von Django ()