Da hast du natürlich recht. Ich habe auch lieber Regenwasser auf dem Wagen als Trinkwasser, besonders nicht die kalkhaltige Suppe in München. Und die Plörre aus der Waschanlage juckt mich eh nicht...wie du ja weißt, sieht mein Schmuckstück solche Etablissement nicht von innen
Trotzdem wollte ich mit Regenwasser keine Handwäsche des Wagens machen, dazu sind da zu viel Partikel drin, die man im Trinkwasser natürlich in dem Maße nicht hat.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Hast du in Berlin auch noch so viel Wind
Die Perfekte Autowäsche + Pflege
- Andi
- Geschlossen
-
-
Der Wind ist im normalen Rahmen aber die Alleen sind von entwurzelten Bäumen flankiert.
Sorry für kurzes OT.
-
-
Für das Geld kannst du das sicherlich mal ausprobieren, dann machst du nichts falsch. Wenn ich dir aber etwas empfehlen kann, das ich selber benutze, dann ist dass die Polymerversiegelung Sonax Netshield. Günstig, hochwirksam und easy on easy off
https://www.amazon.de/223300-ProfiLine-Glanzversiegelung-Polymer-Sh...Das Problem ist halt im Allgemeinen, dass es diese Versiegelungen inzwischen gibt wie Sand am Meer. Nicht alle sind gut, viele sind schwierig in der Anwendung und einige halten nicht das was sie versprechen. Netshield kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. Ist im Preis-leistungsverhältnis unschlagbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
und einige halten nicht das was sie versprechen.
Stimmt leider.
Wobei man beim Auftragen (bzw. schon in der Vorbereitung dazu) durchaus auch Fehler machen kann die sich dann negativ auf die Standzeit auswirken. -
Das ist der Grund, warum ich mich bisher nicht an ein Keramikcoating rangewagt habe. Die Einwirkungszeit ggf. überschritten, und das Zeugt hängt dir auf dem Lack. Und mit Anlösen mit einer neuen Schicht ist eben auch nicht. Das sind zumindest die Infos die man so aus den Fahrzeugpflegeforen rauslesen kann. Dann hilft meist nur runterschleifen. Wenn Keramik, dann nur machen lassen. Wäre mir zu heikel das selber zu machen, und bin in diesem Gebiet nicht gerade ein Anfänger. Da bleibe ich bei meinem Netshield. Wenn man da mal zu lange gewartet hat nach dem Auftragen, und das rauspolieren wird schwierig, dann einfach eine neue Schicht drauf und gut ist. Die alte Schicht wird durch den neuen Auftrag wieder angelöst. Und das Netshield ist echt klasse. War früher nur Carnauba-Wachser, ist aber nicht mehr. Bin vom Wachs komplett weg. Polymerversiegelung ist nun angesagt. Viel widerstandsfähiger gegen alle möglichen Umwelteinflüsse.
-
Moin @all
Folgende Situation:
Das Auto ist mistneu. Der schwarze Lack sieht aus wie *hust*, das Auto steht immer draußen und Weihnachten steht vor der Tür.
Das Auto soll wieder hübsch ausschauen.
Meine Idee:
Moderne Textilwaschanlage wo das Auto durchgezogen wird.Jetzt die Frage. Heisswachs ja oder nein?
-
Ich war am letzten Samstag auch notgedrungen das erste Mal in so einer Waschstraße, da ich sonst immer per Hand wasche. Hatte das normale Programm ohne Wachs genommen, aber ich habe dann trotzdem Wachs bekommen. Es wird nämlich von den Mitarbeitern nichts am Programm umgestellt. Sprich, Wachs läuft die ganze Zeit mit.
Den Wachs jetzt extra zu nehmen ist ganz nett, hält aber auch nicht ewig. Du kannst es aber ohne Probleme für dein Auto nehmen. Oder du probierst, ob du auch den Wachs eh umsonst bekommst. -
Heißwachs ist so unnütz wie ein Kropf. Und es ist immer schwierig da einen Tip zu geben. Die einen kennen sich mit fahrzeugpflege überhaupt nicht aus und trocknen noch mit Fensterleder, die anderen haben nicht die Zeit für die Autopflege oder keine Lust dazu und dann gibt es Pflegenarren wie mich, denen das Thema Hobby und Entspannung ist.
Wenn schon Wäsche, dann eine Textilwäsche. Wachsen würde ich dann selber.Aber wenn du es nach "Modern Art" machen willst, dann mache Rinseless-Wäsche. Wenn man es richtig macht, gibt es kaum eine schonendere Autowäsche wie diese.
Einfach mal diesen Thread durchlesen. Da habe ich mich, wie es meine Kollegen hier im Forum nannten, zu diesem Thema mit Romanen verewigt -
Das ist ja mal ne gute Idee.
Ich werde dann nachher mal berichten.
Danke Dir