Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• Hallo,

habe mich letztens an einer Rinsless Wäsche mit dem Dodo Juice Low on Eau versucht. Echt irre wenig Wasser benötigt.
    Habe 4 Liter Wasser in den Eimer gegeben und 20 ml vom Dodo dann die Amazon Basic Microfaser Tücher rein (15 Stück).
    Einen Druckprüher mit 1 Liter Wasser und 5 ml Dodo Angesetzt, erst den Megane gemacht.
    Dann den Drucksprüher neu Angesetzt und den Mercedes gereinigt.
    Habe dann noch 2 Liter Wasser im Eimer über gehabt umgefüllt in den Pumpsprüher und einen Drucksprüher für die nächste Wäsche.
    Mit 3 Liter Wasser und 25ml Rinsless Lösung 2 Autos gewaschen. :thumbup:

Für die Versiegelung nutze ich den Sonax Brilliant Shine Detailer heist zwar Detailer ist aber eher eine Sprühversiegelung und Hält Locker 6 bis 8 Wochen. Da ich aber nicht solange warten kann nutze ich es auch als Trocken Hilfe und erneuere den Schutz alle 3 Wochen.
    Seit ich den BSD nutze brauche ich keine weiteren Versiegelungen und Wachse.
    Habe mir 2012 eine Flasche Armor all Shield Lackversiegelung gekauft gehabt. Steht noch Ungeöffnet in der Garage :D
    Den BSD nutze ich 1:1 mit Wasser gemischt lässt sich viel besser Verarbeiten als Pur.

Aldi Nord hatte diese Woche Autopflege Produkte im Angebot, da ich ein Neugieriger Mensch bin habe ich mir den Lackschnell Reiniger mitgenommen und an meinen Hoch Glanz Lackierten Möbeln Ausprobiert.
    Schöne Lackglätte fast schon Finish Kare 425 like. Sehr Angenehmer Geruch nach Pfirsich. Habe mir Daraufhin noch weitere 4 Flaschen zugelegt. =O

• Wie macht ihr das eigentlich in der Waschstraße mit der autom. Feststellbremse? Bisher habe ich im Sommer nur Handwash gemacht und nach dem 1. Winter will ich das ganze Salz rundum, auch unten, wegbekommen. Hab ehrlich gesagt bissl schiss.

• Schau mal was ich gefunden habe, liest sich ganz gut. Oder was meinst du?
    Carron

Fazit nach einigen Wochen. Es lässt sich sehr leicht verarbeiten. Für meinen Geschmack könnte es noch etwas dickflüssiger sein, aber so lässt es sich auch gut verteilen.
    Der Lack erhält einen sehr guten Glanz und ist sehr glatt. Dies hält auch an. Ich habe mittlerweile einige Schichten aufgetragen. Bei der Wäsche merkt man die Versieglung auch sehr gut.
    Mit dem Kärcher drüber und dann mit einem Mikrofasertuch nachwischen.

Für mich, da ich immer sehr wenig Zeit habe, dass perfekte Ergebnis und einfach in der Handhabung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Naja, ich weiß nicht. Diese Produkte haben einen gewissen Baumarktcharakter. Das muss nicht schlecht sein. Beim Autolack bleibe ich da aber lieber bei den Markenprodukten. Z.B. Sonax Netshield oder wer denn ein Keramikversiegelung will, das LE Ecoshielld.

• haben einen gewissen Baumarktcharakter.

Baumarktcharakter sind bei mir schon andere Produkte, zählt gleich zu den Produkten die bei Netto, Lidl und Co verkauft werden. Ganz so günstig ist es ja auch nicht. Aber
    Geschmäcker sind unterschiedlich und jeder hat seine eigenen Vorlieben.