Wenn du sagst, dass beim rakeln mehr blasen entstanden sind war es zu trocken.
Es kommt nich immer auf die Menge spüli an.
Auf 1l Wasser kommt ein Teelöffel vllt.
Mach die Folie ruhig schön nass und die Leuchte von mir aus auch, der Folie passiert nichts.
Dan gründlich das Wasser rausrakeln und danach vorsichtig leicht erwärmen, nicht richtig heiß machen, nur Wärmen und weiter rakeln dabei.
Dan ruhen lassen und schneiden.
Optische Veränderung M4
-
-
Ihr denkt dran, dass komplette Rücklichter folieren nicht erlaubt ist?
Und es euren Versicherungsschutz kosten kann?
-
Guck mal mein vorletzter Post das Fett gedruckte
Es handelt sich um den weißen Bereich.
Das fällt keinem mal eben so auf von allein.
Erst wenn einer mit neben einem ohne Folie steht, selbst dann nicht immer.
Das es ebenso verboten ist gehe ich von aus.
Grundsätzlich ist jede art von Folie ob vorn oder hinten verboten das stimmt schon.
Genug Erfahrungen gesammelt. -
Ich meinte auch nicht dich - es war die Rede von der kompletten Leuchte. Du hattest ja geschrieben, dass es nur die weiße Leuchte betrifft
-
Ahso ok, dann war das nur ein genereller Hinweis für alle die darüber nachdenken.
Verzeihung -
Kleine Anregung dazu noch..
Ich habe immer meine Rückleuchten bei meinem Lackierer etwas „lasieren“ lassen, also etwas abdunkeln lassen. War natürlich die komplette Rückleuchte und nicht erlaubt, ja, aber selbst dem TÜV hat es nicht gestört. -
Ja, die Methode kenn ich.
Da wird der Klarlack etwas abgedunkelt und die ganze Leuchte lackiert/ lasiert.
Dan noch Polieren und wenns nur ganz leicht ist fällt es nicht auf.
Ist aber für einen TÜVer der das Auto kennt n Grund keine Plakette zu geben. -
Nun, das ist klar.. Aber bei nicht rechtmäßiger Folierung passiert ja gleiches. Gut, da zieht man dann halt die Folie ab..
-
Kannst du mir sagen, welchen Keil du gekauft hast? Vielleicht einen link zum Produkt oder so?
Ist ne Option für meinen TrophyToll wären auch 1-2 Bilder vom verbauten Zustand bei deinem GT GT. Zwecks Passgenauigkeit (Ausschnitte am Spiegel + Kamerasektion)
-
Meiner ist normale Scheibentönung von innen
Kann jeder Folierer, kannst dann auch die Tiefe bestimmen