In der Regel fährt man damit auch nicht mehr all zu weit... und da redet man eher von Minuten/Stunden als von Tagen/Wochen.
Motor klopft hörbar
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Also, das klopfen besteht weiterhin. Lauter ist es glaub ich nicht geworden. Bin aber auch nicht gerade viel gefahren in der letzten Zeit. Ich habe Mal bei laufenden Motor den Motoröldeckel aufgeschraubt und da war ein ähnliches Geräusch nur extrem laut ( lautes nageln ). Ist wahrscheinlich wohl auch klar wenn man den Deckel abschraubt.
Ich hätte echt Mal Schlosser lernen sollen.
Wagen ist gerade in der Werkstatt zwecks Kamera, Scheinwerfertausch und rlink Update. Die wissen aber Bescheid und werden sich das nochmal anschauen.
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einen Lagerschaden beim R9m 452 hatten wir noch nicht aber schon öfter einen Injektor klang genau so weil er genagelt hat auf einen Zylinder die Ketten sind leider auch schön öfter ein Problem
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ich hätte jetzt eigentlich auch eher auf Injektor getippt. Hört sich für mich aber nicht unbedingt aussergewöhnlich an.
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Der hört sich an wie ein Diesel Bin aber einen Clio 1.2 Leihwagen gefahren, da dachte ich auch erst das ist ein Diesel. Dann habe ich das Verkaufsschild entdeckt
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Das ist ein 1.6 dCi 130...
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wie sieht es mittlerweile aus?
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Ja dann alles gut. Bei Diesel bin ich raus Die hören sich immer bescheiden an
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Hallo; Der Thread ist alt, aber vielleicht antwortet jemand. Ich habe das gleiche Problem mit dem 1.6 dci 130. dickes, rasselndes Geräusch. Das Geräusch begann nach dem Austausch der Steuerdeckeldichtung nach 90.000 km. Dann wurde der Bezug erneut geändert. Der Ton ging weiter. Dann wurde das Chain-Set geändert und der Sound fortgesetzt. Es gibt eine sehr interessante Situation: Wenn Sie leicht auf das Bremspedal treten, verschwindet das Geräusch, oder wenn Sie den Schlauch der Bremsvakuumpumpe entfernen, verschwindet das Geräusch vollständig. Die Vakuumpumpe wurde ausgetauscht, das Geräusch ist immer noch da. Jetzt vermute ich den Bremskraftverstärker und werde ihn austauschen. Die Exzenterkopfschrauben und die Exzenterverbindungsschrauben an der Kappe waren locker, ich habe sie alle festgezogen, das Geräusch bleibt bestehen. Der Leerlauf ist gut, aber der Motor läuft unruhig. Im Öldeckel befindet sich zu viel Dampf. Es gibt keine ausgeprägte Bremsenversteifung. Niemand kann herausfinden, was es ist. Ideen und Hilfe wären willkommen.
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Hallo Sedataklar,
fährst Du Talisman oder Espace?
Der Espace hat einen herausnehmbaren Wasserkasten. Möglicherweise ist dieser nicht korrekt eingebaut.
Liebe Grüße
Udo