... und nicht bei Renault reklammiert ?
-
-
Äähhmmm und was soll ich das reklamieren? Dass die schlauen Köpfe die Fensterkonstruktion nicht hinbekommen haben? Ich werde das mit dem AH nächste Woche beschnacken, aber ich glaube nicht, dass Renault da was machen kann.
-
meinte damit eigentlich damit dein Autohaus.
-
hat denn Jemand mit diesem Windproblem Erfolg gehabt nach dem Besuch beim AH? Wurde überhaupt was unternommen? Ist das sinnvoll die Garantie in Anspruch zu nehmen? Ich bin am Samstag wohl da und will mich darauf vorbereiten damit die mich nicht abspeisen. Würden die Windabweiser die Renault im Programm hat helfen? ( sollen die halt die Dinger dran montieren wenns hilft ) Fragen über Fragen
-
In meinem Dicken herrscht beim normalen Fahren Grabesstille. Ob die Windabweiser positiv wirken, weiß ich nicht. Ich vermute eher, dass bei deinem irgend etwas neu justiert werden muss.
-
Wie geschildert, es hat ja nur die ersten Modelle betroffen. Bei meinem jetzigen aus 02/2018 ist nix mehr.
Kann mir gut vorstellen das die Windabweiser etwas bringen. Suche einfach mal nach Claim Air im Forum dann solltest du fündig werden.
-
Ich hab n Satz Windabweiser rumliegen.
2Tage benutzt und wieder abgenommen.
Die dadurch entstandenen Windgeräusche waren mit meinem Megane 1 Cabrio zu vergleichen...
Totale abwertung des komfort. -
Kleines Update meinerseits.
Ich war gestern beim AH. Bin auch ne Runde mit dem Mechaniker gefahren damit er die Geräusche hören kann.
Habe jetzt einen Teemin am 03. Juni.
Was wir gemeinsam festgestellt haben ist, dass die äusseren "Abdichtgummis" im oberen Bereich der Türen ( nur Fahrer und Beifahrer ) ziemlich weit oben stehen und auch nicht vernünftig anliegen. Man kann sie mit dem Finger auch nach unten klappen. Vermutung ist nu, dass der Wind genau in dieser Kante wirbelt. Da die Fläche nicht anliegt und dichtet kommt es zu den Geräuschen.
Am Montag wird nochmal abgeklebt und getestet und anschliessend entsprechend ausgebessert bzw. Gummis getauscht.Kann gern Fotos posten wenn jemand das nochmal genauer sehen will
-
Fotos sind immer gut
-