So, heut morgen war es bei mir soweit, hatte ersten Kontakt mit dem Wagen, ein Intens Tce 130 in Titaniumgrau, den ich zufällig bei einem Händler hier in unserer Nähe auf dem Hof hab stehen sehen. Und was soll ich sagen, ich bin nachhaltig schwer beeindruckt. Die Form, das Design, absolut gelungen. Und innen, die Materialien, die Verarbeitung, ein richtiger Quantensprung. Der Wagen hat all meine Erwartungen übertroffen und ich freu mich schon auf eine Probefahrt in den nächsten Tagen, der Wagen war leider noch nicht zugelassen. Werde berichten.
Der Händler will mir jetzt ein gutes Angebot machen um mich vielleicht als neuen Kunden zu gewinnen. Wollte meinen Captur doch eigentlich noch min. ein Jahr fahren, bis im neuen Megane die ganzen "Kinderkrankheiten" beseitigt sind.
-
-
Ich hab ihn auch schon gesehen und bin ebenso schwer beeindruckt. Schöner Wagen. Was ich nur nicht zeitgemäß finde ist, dass die Blinker, Rücklicht und Nebelscheinwerfer keine LED-Leuten sind Mein R-Freundlicher informiert sich, ob man die tauschen kann
Ich denke, der 130 BÖSE-Diesel soll es werden. Leider ohne Doppelkupplungsgetriebe, das soll erst im Laufe des Jahres kommen, allerdings mit einem 160er Diesel.
Was denkt ihr ?
-
Also ich finde die Lampen so wie es jetzt ist in Ordnung, zuviel LED isdt auch nicht gut, wenn die mal Kaputt gehen kannst du die ganze Lampe tauschen. Mein Kollege Audi A6 Avant, hintere Leuchten fangen an auszufallen. Neuer Rückscheinwerfer komplett 280 Euro und die ist 2 geteilt.
-
Ich fände LED Blinker auch schöner. Das sieht einfach wertiger aus beim blinken
Und bei 5 Jahre Garantie brauch man sich erstmal keine Sorgen machen. -
Ich habe mir die LED-Scheinwerfer von Renault mal genauer angesehen.
Wir haben einen aus einem Kadjar herumliegen, die Scheinwerfer haben schon passive Kühlung sind also letzter Stand der LED-Technik. Es sieht auch so aus als könnte man die LED-Einheiten von unten austauschen.
Ich stell nachher mal ein Bild rein -
Das hört sich ja mal gut an. Mach das bitte Rene.
-
Hier die Fotos:
Zumindest das Leuchtmittel des Abblendlichts sollte sich austauschen lassen.
Auffällig ist auch dass die Scheinwerfer egal ob Halogen oder LED Die selbe Scheibe und das selbe Gehäuse haben. -
Danke Rene
-
Cool! Schon erste Klasse, einen R-Fachmann im Forum zu haben
-
Heute habe ich meinen ersten Megane life gesehen. Ein GT in Iron-blau. Ich muss sagen: Ich bin schwer beeindruckt. Mal abgesehen davon, dass der Wagen in der Farbe und mit den 18 Zöllern Magny-Cours einfach klasse aussieht, hat mich auch der Innenraum überzeugt.
- Gute Materialien und eine gute Verarbeitung.
- Hartplastik nur da, wo andere Hersteller es auch verarbeiten.
- Das 8,7-Zoll Touchscreen ist schön integriert und die ganze Einheit sieht gut aus. Ich konnte ein bisschen daran rumspielen. Die Bedienung ist teilweise intuitiv möglich, die Feinheiten sollte man dann doch nachlesen. Es reagiert sehr schnell auf ein wirklich nur ganz leichtes antippen. Billigkram ist das jedenfalls nicht.
- Die Ambiente-Beleuchtung ist sehr schön und stilvoll.
- Die Sitze (hier mit Stoff) passen mir wie angegossen. Bequem scheinen sie auch zu sein, nicht zu hart, wie es oft bei Sportsitzen ist.
- Das Platzangebot ist auch sehr gut. Vorne mehr als ausreichend Platz, gute Schulter- und Ellbogenfreiheit. Ich habe den Sitz für mich passend eingestellt und hatte hinten immer noch ausreichend Kniefreiheit (bin 1,84 m).
- Der Kofferraum ist ausreichend groß. Die Ladekante ist allerdings zu hoch. Es fehlt ein doppelter Laderaumboden (sehr praktisch für Kleinkram). Ist mir allerdings nicht sehr wichtig, da wir noch den C4 Grand Picasso haben.
- Die Türen schließen satt. Hört sich hochwertig an.Selbst meine Frau findet den gut. Also hier ist schon mal keine weitere Überzeugungsarbeit nötig.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob er bei einer Probefahrt hält was er verspricht. Der Händler gibt mir Bescheid wenn ein GT angemeldet ist.Gruß, Micha