Domstrebe für den Megane

• habe bei Wiechers mal angefragt ob die auch beim RS passen würde, leider noch keine Antwort bekommen nachdem ich die gewünschten Bilden vom Motorraum geschickt habe.

@Aydin1811 schaut klasse aus!

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Hängt eben davon ab ob im RS Motorraum was gemacht worden ist, habe noch keinem unter die haube geschaut.
    Kannst das ja mit meinem Foto dort vergleichen.
    Die Strebe passt in normale Megane´s und im GT warum dan auch nicht in den RS is ja die gleiche Basis, nur die Kotis sind breiter nach außen.

Wenn du so ein Teil dan möchtest rate ich immer zur Stahl Variante.
    Ist die Billigste aber auch die Stabilste wenn es dir wirklich um den Effekt geht.

Wenn man es nicht ganz so ernst nimmt geht auch Alu, Carbon kann ich wenig zu sagen.

• ah ok, also an für sich würde ich jetzt sagen passt.
    Das einzige ist halt wirklich der Luftfilterkasten, der sieht bei dir noch etwas sperriger aus.

wenn dir das weiterhilft und morgen reicht würde ich mal nachmessen und dokumentieren wie hoch der Kasten sein darf damit er unter die Strebe passt.
    Ich werd dan einfach mal von Auflagefläche bis Unterseite Strebe messen wieviel Platz dort ist.

• jo wäre suppi,geht ja darum das man auch noch den Filter raus bekommt ?(

Übergabe am 13.04.2019

bestellt

Frau

• Also wenn du den gerade nach oben herausziehen musst dan wird das leider nichts, da ist die Strebe dan im Weg leider.
    d.h. Filter tausch etwas Umfangreicher.

Ich z.B. kann mein Blow-off nicht mehr demontieren, zumindest nicht ohne die Strebe zuerst.

• so,war mal messen.............also der Filter wird schräg nach oben rausgezogen,der Deckel geht in Fahrtrichtung ab.

wenn ich den Filter ein bissle aus dem Kasten hochziehe , sind da 8cm Platz zwischen Filterelement und der dicken Dichtung.

würde behaupten sollte passen.

Übergabe am 13.04.2019

bestellt

Frau