Hallo Leute, kurze Frage:
Ich will heute meine Sommerräder mit den neuen Michelin Pilot Sport 4 S aufziehen. Leider finde ich auf den Reifenflanken keine Laufrichtung.
Haben die gar keine mehr beziehungsweise ist es egal, wo man die ansteckt?
Hallo Leute, kurze Frage:
Ich will heute meine Sommerräder mit den neuen Michelin Pilot Sport 4 S aufziehen. Leider finde ich auf den Reifenflanken keine Laufrichtung.
Haben die gar keine mehr beziehungsweise ist es egal, wo man die ansteckt?
Ich kenne keinen aktuellen Sommerreifen der eine Laufrichting vorgibt....
Der MPS 4S müsste nur mit "outside" und "inside" gekennzeichnet sein.
Das sieht, z.B. beim Uniroyal Rainsport 3 komisch aus, passt aber so
Warum solltest Du da keine Sommerreifen drauf fahren dürfen ?! Glaube aber eher das Du auf dem Trophy keine 18 Zoll fahren darfst. Hab jetzt mal einfach diverse Felgen in 18 Zoll einegegben , alle waren nicht für den Trophy geeignet. Und wenn Du 19 Zoll nimmst darfst Du natürlich Sommerreifen da drauf machen.
In verschiedenen Gutachten ist das so unter "Auflagen für die Reifen" für den Trophy mit 221kW (nicht für den 280PS RS) so vorgegeben:
Autec Wizard: https://www.felgenoutlet.de/fi…01_16/685337/00332930.pdf
Enkei Nagato: https://www.felgenoutlet.de/fi…06_23/759986/00343744.pdf
Allerdings ist der Zusatz M+S nur bei 8Zoll breiten Felgen zu finden, auch obwohl die Standardreifengröße da steht. Wenn die Felgen der originalen Breite entsprechen, steht nix von M+S.
Es gibt auch 18Zoll Felgen, die ein Gutachten ohne M+S haben, z.B. die Tomason TN25:
https://tomason.de/downloads/a…21-a11-v01_1617219185.pdf
Dass es am einfachsten ist, auf 19Zoll in Originalgröße zurückzugreifen bzw. die Jerez einfach zu behalten ist mir klar.
Fahre jetzt diesen Sommer die Potenza S001 auf den Jerez fertig, und schaue dann nach leichten Felgen. Mir persönlich gefallen 18Zoll Felgen beim Megane irgendwie besser (Gewicht etc.), aber das ist ja Geschmackssache
Das M+S bezieht sich ja nur auf 245er Reifen , kannst ja dann 235er fahren ?♂️
Ist für mich aber irreführend warum man auf den originalen 245er fahren darf und Zubehör nicht, oder liegt es an der J also Felgenbreite ? aber auch Blödsinn wenn man die als M+S drauf machen kann. Für mich ergibt diese Kennung keinen Sinn
Stimme Dir voll und ganz zu, ergibt wirklich keinen Sinn. Hat der Bearbeiter im KBA wohl nen guten Tag gehabt
Hallo Zusammen,
Bin auch lange auf der Suche nach Felgen gewesen für mich kamen nur 2 in Frage die:
Tec GT8 (leider nicht in "GUN METALL" lieferbar)
Enkei Shogun
Werde es jetzt mit den enkei in 8,5x19 ET35 als Einzelabhnahme probieren...
Mein Reifenhändler signalisierte grünes Licht...
Bilder und ob es geklappt hat folgen ...
Hoffentlich
So hier die Bilder,
Mir gefällts
Ja die würde ich mir drauf schnallen, mir gefällt die Kombi sehr gut.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem S007 RS von Bridgestone? Wohl wie der S001 Erstausrüster, ich dachte RS Modelle kommen nur mit den S001 ab Werk, oder sind die vom Trophy-R und fährt die jemand?