Auf Grund der Tatsache, dass es sich seitens Renault nicht um ein offizielles Upgrade handelt, käme für mich die Hochstufung insbesondere wegen Gewährleistungsansprüche nicht in Frage. Dazu kommt, das bei den offiziellen System-Updates ja nicht nur die Bedienung, sondern auch hier und da Funktionen verändert, bzw. optimiert werden, also wird schon irgendwo innerhalb des Systems eingegriffen. Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass Spielereien in Bezug auf Smartphones (damit meine ich nicht die Navi-Funktionen) eher unterbunden werden sollten.
Und nicht ganz uninteressant, ein Zitat aus dem Kadjar Forum (ja, da lese ich bereits auch schon mit )
Was passiert aber wenn man den USB Stick ins auto steckt für den Fingerabdruck, danach in PC und die Toolbox startet?
Denke das keine karten angezeigt werden. Die karten die in die Toolbox kommen, werden über myrenault runtergeladen, aber dort ist version 2 hinterlegt. Somit gibt es keine neuen karten, auch die Live Service sind dann weg, alle abos da diese auf die VIN geladen werden.