Sportsitz Rückenlehnenschutz/Kinderschuhabdrücke vermeiden/Tablet-DVD Halterung

• So ich starte jetzt nochmal ein Thema "GT GT Sportsitze Rückenlehnenschutz Rückenlehnenschoner - Kinderschuhe an den sitzen Tablet / DVD-Player Halterung"

Ich suche immer noch einen Schoner für die Vordersitze damit die Schuhe von den kleinen nicht andauernd meine Sitze versauen.... Ich weiß schuhe aus ist die Beste lösung - aber nicht andauernd auf Kurzstrecken..... im Google habe ich nur was im Forum von einer privat Person für den Octavia RS gefunden. - Anscheinend ist das Thema Sportsitze nicht kindertauglich :(

Ich freuen mich über eure Infos / Links

PS: Eine DVD / Tablet Halterung brauche auch noch - vielleicht gibt's sowas also Kombiversion für die Sitze ?!?

Gruß

Spy

MEG 4 GT 205 EDC - Grandtour - voll außer Dach & Leder 08/2018 :!:

• Wo ist genau das Problem? Ich habe einen Standardschutz von dem großen Online Händler.

Zwar keine Sportsitze, aber zB im Smart meiner Frau gibt es keine Kopfstütze im eigentlichen Sinne. Haben daher das obere Band verlängert und alles passt.

Gibt auch welche mit integrierter Aufnahme für Pads.

• Ich habe den Standartschutz am Sitz befestigt. Diesen habe ich aus dem Kaufland. Ich mache heute Abend mal ein Foto davon. Schön ist es zwar nicht aber zumindest geschützt.

DVD und solchen Kram gibt es bei uns im Auto nicht...

Eventuell diese Halterung umbauen und die Gurte horizontal befestigen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• DVD und solchen Kram gibt es bei uns im Auto nicht...

Richtig, die Kiddis können sich ja auch einmal normal beschäftigen. Haben wir doch auch gemacht. Überall die Abhängigkeit von DVD und Co.

• Die Fotos reiche ich nochmal nach. Es war gestern Abend schon zu dunkel für aussagekräftige Bilder.
    DSC_1082-768x1023.JPG

DSC_1083-768x1023.JPG
    Kann man auch noch etwas straffer machen. Unten ist es in den Halterungen vom Sitzbezug befestigt.
    DSC_1088-768x1023.JPG

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

Einmal editiert, zuletzt von IX. () aus folgendem Grund: Bild eingefügt...