Das stimmt wohl...
-
-
So, nun kann ich hier auch mal etwas beitragen
Ich habe ja momentan den Leihwagen (TCe130 Intens), mit dem normalen Soundsystem.
Im Vergleich zum Bose bei meinem GT ist der Motorsound auch sehr leise, fast kaum hörbar. Man muss die Gänge schon sehr hoch drehen um eine leise Ahnung davon zu bekommen...
Softwareversion mit dem kleinen 7 Zoll-Display ist die 2.2.17.803 (EZ 09/17). -
Hat hier jemand mit RLink 3.x und ohne das Bosesystem einen funktionierenden Motorsound? Zu mir hieß es nun nämlich auch, ohne Bose kein Sound.
-
Wenn ohne Bose kein Sound nach Ankündigung sein kann, wird das wohl so sein. Meine Vermutung.
-
Das steht aber so nicht in meinen Bestellunterlagen.
Und auch in dem Prospekt steht das so nicht.
Lediglich das es beim TCe100 die Funktion nicht gibt.Das kann und darf nicht mit Bose zusammen hängen. Wurde mir auch von der Kundenbetreuung so bestätigt.
Das sind nur ausreden das der Kunde ruhig ist weil sie nicht wissen wo der Fehler liegt.
-
Richtig, der Leihwagen hat ja auch kein Bose und trotzdem den Sound (wenn eben auch extrem leise).
-
Wie kann man sich das vorstellen?
Kann man das "leise" mit der Lautstärleregelung lauter machen?
Aber dann wird doch der aktuelle Sound (Radio/CD/) auch übel laut.
Oder bist du auf AUX und hast nichts eingesteckt und drehst dann laut?(Ich habe Bose und beim mir kommt nix mit Motorsound)
-
Die Lautstärke vom Motorsound kann man nicht ändern.
-
Bei neinem GT 165 dci mit Bose system war der Motorsound vorm letzten r Link Update hörbar lauter. Nicht viel aber mir ist das nach dem Update auf die aktuellste 2 er Version schon aufgefallen das es leiser ist.
Am 27.8. hab ich Werkstatt Termin. Ist ja einiges zu machen. Der Mechaniker scheint recht fit zu sein was das rlink 2 und die ganzen Updates angeht. Mal sehen was er zu dem Thema sagt. -