Fehlender Motorsound

• Thema Motorsound.....nix neues an der Front.
    Es wurden nochmal 2 Updates durchgeführt mit dem Ergebnis das sich nichts verändert hat.
    Auf Nachfrage welches Update bekam ich keine Antwort (wie auch von der Dame am Empfang).
    Heute morgen am Telefon wurde mir nur schon gesagt das man dann am Ende der Möglichkeiten wäre und nichts mehr für mich getan werden kann in dieser Angelegenheit falls diese Updates erfolglos wären.

Was soll ich sagen....enttäuschend.

• glaub mir, so prickelnd ist der nicht, dass es sich dafür lohnt, sich darüber zu ärgern. Meiner funktioniert von Anfang an, auch nicht gerade leise, aber man hört einfach, dass es halt nur ein Sound aus den Lautsprechern ist. Ich hatte früher mal so ein Faketeil an meinem Bonanzarad, konnte man drehen wie bei einem Moped und das Ding machte dann auch Geräusche, irgendwie erinnert mich das künstliche Getue immer daran, will und kann nicht (obwohl, die Zeit war gut :P ). Wenn es echt dröhnen soll, lass dir was unterˋs Auto schrauben :D

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• So jetzt frage ich hier nochmal bekomme bald auch ein M4 neuwagen. wollte fragen ob bei den auch das Problem besteht oder nur vorhandene wagen die Probleme habe

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

Megane 4 2 Chance

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

• Ich hab nen Vorführer und hab das Problem das der Sportsound sowie der Comfortsound nicht funzt.

Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:

Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

• das erfreut mich jetzt weniger :(

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

Megane 4 2 Chance

Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

• Das Problem ist recht individuell. Bei den ersten Bauhreihen hats noch bei vielen funktioniert (meiner is Jänner 2016), aber auch bei vielen von Anfang an nicht. Dann kamen einige Software Updates und es funktionierte bei fast keinem mehr. WIe genau es jetzt ist, weiss ich nicht- tippe aber eher darauf dass es nicht geht- wir haben einen Thread, der recht voll von Erfahrungen ist... schau mal in der Suchfunktion ob du noch was findest...

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

Einmal editiert, zuletzt von Philu2 ()

• Ist ja denke ich nicht geklärt ob es nun vom R-Link kommt.

Behoben wurde es wohl bei noch keinem.

Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:

Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

• Wenn deiner neu ist, dann hast du gute Chancen. dass es funktioniert. Meiner ist EZ 8.17 und es funktioniert ohne Probleme.
    Aber, ihr sprecht immer von "Motorsound" usw. Das ist kein Motorsound. Das ist ein Geräusch, welches aus den Lautsprechern kommt. Das ist voll für den Popo, da es sich nach nichts anhört, also bitte nicht so doll auf das Geräusch freuen.

• Vinni, sehe ich anders. Finde das Geräusch beim Beschleunigen nett, auch wenn es nicht echt ist....Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Und bei den neueren Modellen (Lieferung bei mir 06/17) scheint es auch zu funktionieren.

Insofern die Hoffnung nicht aufgeben ;)

• Meiner ist 04/17 und es geht nicht, selbst wenn der Sound künstlich erzeugt ist, ist es besser als das Diesel Nageln ;)