richtig und das ist ein Teil. Das lackierte und das schwarze. Schau genau hin.
Spoiler & Seitenschweller
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So,
Jetzt war es bei mir auch soweit, dass ich meinem Megane eine Spoilerlippe verpasst habe. Ist die CUP Spoilerlippe von Ingo Noak Tuning in schwarz glänzend. Dezent, passt aber gut ins Bild, wie ich finde
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Ich habe mir jetzt die V1 von Maxton bestellt, die auch innerhalb von zwei Tagen kam.
Nun, wie ist die beste Methode zum befestigen? Im Netz findet man so viele verschiedene Ideen.
Viele sagen, dass das mitgelieferte Montage-Material Mist ist, weil man ja mit Schraube und Mutter arbeiten muss.
Einige schwören auf Blindnieten.
Was meint ihr?
Wie habt ihr euer Teil anständig befestigt, sodass es mir auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht um die Ohren fliegt?
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Da es ein RS ist, so steht es auch in der Anbauanleitung muss man nieten. Schau mal im roten Heftchen nach, da ist die Anbauanleitung drin.
Sinn gemäß müsste dort stehen: ...Bauteil ist durch kleben und der beigelegten Nieten zu befestigen...
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Beigelegt sind Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern.
Ich stelle mir die Befestigungen damit kompliziert vor, wenn man da mit Muttern im Inneren des Stoßfängers festziehen muss.
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So,
Jetzt war es bei mir auch soweit, dass ich meinem Megane eine Spoilerlippe verpasst habe. Ist die CUP Spoilerlippe von Ingo Noak Tuning in schwarz glänzend. Dezent, passt aber gut ins Bild, wie ich finde
Wie wird diese denn befestigt? Gibt es dafür eine Abe?
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Was sollte besser halten als Edelstahlschrauben und Stop-Muttern? Blindnieten sind meist aus Alu und nicht so salzresistent (oder habe ich da ein "Schreckgespenst" vor mir, weil bei mir so viel Salz gestreut wird???).
mfg
Georg
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Hey ihr Lieben, nochmal eine Frage an diejenigen, die einen Frontspoiler beim RS montiert haben:
Muss ich bei der Befestigung auf irgendwelche Verschraubung am Unterboden achten? Für z. B. Ölwechsel bei der Wartung? Oder kann ich einfach drauflos Nieten?
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meine ist genietet worden ohne Rücksicht auf Verluste ?
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Also ich hab meine mit Karosserie Schrauben 5×30 direkt mit der Stoßstange verschraubt. Hält super.
Mein Bruder fährt seinen Opel Insignia OPC in ähnlicher Form seit Jahren. Da passiert nix. Und das Auto geht wirklich ab