Mobile Blitzer / Radarwarnung anzeigen lassen?

• Moin,

habe meiner Meinung nach alle akustischen Warnungen bezüglich der Radarwarnungen aktiviert (Radarwarnungen aktiv, Ton on), dennoch werden mir die Blitzer nur im Display/Tacho angezeigt. Gibts eventuell noch eine Einstellung die ich vergessen habe? Vielleicht in einem anderem Unterpunkt?

Danke euch

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Du kannst die Einstellungen ziemlich anpassen, z.B. das der Ton nur bei Gefahr ertönt (beim Blitzer eben wenn du zu schnell bist) versucht ob es funktioniert, hab ich jetzt noch nie. Wie genau du zu dem Punkt kommst kann ich gerade nicht sagen, aber er ist im näheren Umkreis von den Einstellungen sein, wo du schon den Ton auf ON gestellt hast.
    Evtl hilft das...

• Da möchte ich mich gleich mal anschließen. Ich habe im Navi auch sämtliche Blitzer aktiviert, am WE bin ich dann an einem bekannten festen Blitzer vorbei gefahren. Doch weder im Tacho, noch im HUD, noch im Navi wurde mir dieser angezeigt. Meine Vermutung war, dass evtl. das Kartenmaterial nicht aktuell genug ist, allerdings steht der Blitzer da schon seit einiger Zeit ?(

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Wenn du die Karte öffnest sind links 3 Symbole. Unteranderem ein Lautsprecher. Schau mal ob der nicht durchgestrichen ist. Hatte das gleiche Problem und hab auch ewig gesucht weil alles andere richtig eingestellt war.

Megane GT TCe 205
    Iron-Blau, Alcantara, 18" Magny-Cours, BOSE, Easy-Park-Assistent, Safe Cruising-Paket, HUD

• @Creekie auch die Anzeige lässt sich über den Punkt den ich oben beschrieben habe anpassen, Anzeige Blitzer nur bei Gefahr (wenn du also zu schnell bist) oder so ähnlich.

@Jacob28286
    Stimmt das könnte auch noch sein, wenn du dein Navi verstummen lässt, das es dann auch keine Warsignale abgibt.

• Ich werde später mal ne Runde testen - habe nachher noch eine Strecke zu fahren (da gibts einige Blitzer ;) ...). Werde dann mal berichten!

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Hi,
    wer kann mir sagen, was ich machen muss, wenn mein Abonnement des Navis abgelaufen ist??
    Ich möchte schon noch von den Blitzterwarnern profitieren....hatte bei Renault gelesen, das das neue Kartenmaterial 119 € für 1 jahr und 170 € für 3 Jahre kostet...
    Gibt es da auch einen günstigere Lösung??

• hm, das haben wir doch im R-Link Thread schon alles besprochen.

Wenn dein Online Service abgelaufen ist loggst du dich bei My Renault am PC ein und kaufst dort das Jahr der Verlängerung des Online Service für knapp 60€ oder für drei Jahre.

Beim nächsten Auto fahren wird der Dienst im Auto freigeschaltet.

• Oder, wie drüben geschrieben, einfach mal bei der Multimedia-Hotline anrufen und sagen, dass die zwei versprochenen Kartenupdates nicht erfolgt sind. Mehrere hatten damit wohl schon glück und ihnen wurden beide Services verlängert.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern