Daten senden

  • Schade das da nichts mehr passiert. My Renault App gibt es ja auch nicht mehr. Aber das ist ja ein anderes Thema

  • bei aktiver Datenfreigabe und Regestrierten Fahrzeug 1x im Monat die gesamt Kilometer des Fahrzeugs an Renault übermittelt und ist über MyRenault einsehbar.

    Selbst das funktioniert bei mir nicht. Von den Connected Funktionen bin ich schon etwas enttäuscht, Der Mail Client tut ja auch nicht das was er soll. Im Prinzip hat das Fahrzeug zwar nen Inet Zugang, bleibt aber seitens Renault genauso dumm wie vom Werk ab weil es einfach nicht funktioniert.

  • Das muss es auch nicht unbedingt sein. Das Infotaimentsystem im Dem Auto ist m.M.n. ausreichend. Es ist ein Auto und kein rollendes Multimedia Labor.


    Paar Features wären schon toll, allerdings haben das die anderen Hersteller auch nicht und wenn doch, dann wird das über ein Smartphone mit Carplay oder Android Auto nachgebessert.


    Aber zurück zum Thema. Die Flottenmanagement Datenfreigaben funktionieren beinden Business Autos sehr wohl. Wir haben in unserem Fuhrpark auch mehrere Megans und Clios, die übertragen ihre Daten brav und regelmäßig ins Flottenmanagement. Allerdings ist hier auch die Motivation eine andere. Der Consumer bekommt sowieso nur immer den Abfall der Businesslösungen. Ist halt so.


    Die MyRenault App kommt doch wieder, genauso wie das V7 Update für alle RLinks ;)

  • Wenn du mal in einem Connectet VW sitzt kannste dir das anschauen, dort sind nämlich die ganzen Versprechen eingelöst und ungesetzt.

    Bei Opel OnStar funktioniert das genannte auch ohne Probleme ;) Man kann sogar das Auto ver- und entriegeln oder es hupen und blinken lassen, wenn man denn möchte.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau