Hallo Asterix.....👍
[R.S. TROPHY] ASTERIX
-
-
EYECONTACT2022_2624_n (Small).png
So Freunde. Die Zeit ist reif.
Nach fast 3 Jahren Vollfolierung in "SATIN GOLD DUST BLACK" ist übermorgen der Tag der Folienentfernung gekommen....
Die Folie ist durch die alltägliche Strapazierung in Sommer und Winter - quasi mit 24/7 Umwelteinflüssen - einfach durch.
Einige Stellen kommen irreparabel hoch und auch meine unfassbar spärliche Erfahrung im Umgang mit Matter Folie richten über das Schicksal der Folierung.
Für jeden, der eine Mattfolierung in die Liste des möglichen einträgt, folgende INFOS:
- NIEMALS Waschanlage! | Hab ich nie gemacht, wollt ich nur erwähnen
- IMMER ph-neutrales Mattschampoo (immer dabei gewesen, wollte es nur sagen)
- NIEMALS Handwäsche mit der "1-Eimer / 1-Schwamm"-Methode! | So sorgfältig ihr auch seid, ihr holt euch GARANTIERT irgendwann diverse kleinere und größere Kratzer in die Folie. Nutzt 2 Eimer und 2 Schwämme!
- NIEMALS als Daily planen! | Die Folie soll so lange wie die Herstellergarantie (5 Jahre) halten? - Nutzt euer Auto als Sommer/Schönwetterfahrzeug!
- UNBEDINGT eine Garage parat haben | Vogelkot ist der Tod (netter Reim , oder?) - Umgeht dieses Problem der potentiell ätzenden blinden Flecken mit einer Überdachung! Mindestens ein Carport MUSS es sein!
- WÄSCHE aller 2 Wochen | Sonst frisst sich der Dreck ein - garantiert langfristig irreparabel!
Asterix wird wieder in glossy schwarz unterwegs sein - vorerst.
Die Folie war in der Außenwahrnehmung der KRACHER! Lächeln im eigenen und vielen fremden Gesichtern - egal wo man war!!!
Wem 2500€+ für Emotionen in diesem Maße Spaß machen: MACHT ES!
Cheers.
Updates (Aga-Anpassung etc) folgen wie gewohnt.
-
Schade um die schöne Folie aber auch in Schwarz Wird er wohl ein hervorragendes Bild abgeben
-
Alter Schwede, teurer Spaß für 3 Jahre .
Das ist Schade, finde es klasse, dass du die Tipps weitergibst .
Dass Folierungen so empfindlich sind, hätte ich nicht gedacht.
-
Alter Schwede, teurer Spaß für 3 Jahre
Ja gut, exklusive Ideen waren immer schon mit kräftigem finanziellen Aufwand gepaart.
-
Alter Schwede, teurer Spaß für 3 Jahre .
es gibt Leute, die fliegen für 2500 Euro 14 Tage in den Urlaub…
Aber ich weiß schon wie du’s meinst
-
-
Immer noch sehr chic.😉
-
Sieht auch in schwarz Mega aus, wenn auch das Matt natürlich etwas besonderes ist 😎👍
-
Ist irgendwie langweilig und Standart. Da muss diese tolle Folie wieder dran, das passte super gut zum Fahrzeug.