R-Link2 iPhone Bluetooth Übertragung funktioniert nicht
-
-
Danke. Hatte den Thread zwar gelesen aber bewusst nicht genommen, da das Problem ja ein anderes ist. Aber ich denke das passt schon.
Ich habe gerade nochmal ein wenig getestet. Ich habe auch Probleme bei der Wiedergabe vom iPhone via Kabel - im Prinzip das gleiche, Titel wird angezeigt aber es kommt kein Ton, egal ob ich am RLINK oder iPhone auf Play drücke. Also kein wirkliches Problem mit Bluetooth sondern eher mit der Apple-Hardware an sich.
Werde morgen mal Apple Music (bzw. die iCloud Playlisten) deaktivieren und ein paar Playlisten manuell synchronisieren, mal schauen ob das etwas ändert.
Habe aber übrigens auch nicht die aktuellste RLINK Version drauf, mal schauen dass ich das die Tage bei meinem Händler noch updaten lassen kann und was sich dann ändert (oder auch nicht). Auch wenn Apple sicherlich nicht der unkomplizierteste Hersteller ist - gibt ja genug andere Software bzw. auch Hardware, die prima damit klar kommt und iTunes Playlisten (auch Ordner) ordentlich lesen kann. Ich bleibe also am Ball.
-
Wie schaut es denn aus wenn Du die Musik mal über Bluetooth an ein anderes Ausgabegeät wiedergeben lässt? Kopfhörer oder eine Anlage mit BT z.B.
Wenn das da auch nicht klappt kannst Du auch mal versuchen dein iPhone zurückzusetzen. Aber vorher unbedingt ein aktuelles Backup via iTunes ziehen damit du es anschließend schnell wiederherstellen kannst.
Vor dem Widerherstellen würde ich aber noch versuchen ob es als neues iPhone immernoch zu diesen Problemen kommt... Nicht das Du dir einen Fehler durch das zurückspielen des Backups wieder einbaust. -
Wie schaut es denn aus wenn Du die Musik mal über Bluetooth an ein anderes Ausgabegeät wiedergeben lässt? Kopfhörer oder eine Anlage mit BT z.B.
Das funktioniert ohne Probleme.
-
Dann scheint es ja wirklich ein Problem zwichen iPhone und RLink zu sein... Aber du meintest ja auch das Du eine ältere Version hast. Mit dem Samsung gab es ja wohl auch Probleme die behoben wurden. Vlt. greifen die ja auch bei deinem iPhone.
Mit einem 6Plus hatte ich übrigens keine Probleme bei der Musikwidergabe. -
So, wie angekündigt habe ich nochmal etwas getestet.
Ich habe einfach mal Apple Music komplett deaktiviert und Playlisten manuell mit iTunes synchronisiert und siehe da: Es funktioniert ohne Abbrüche - das gleiche gilt auch für die Podcasts, welche ja vorher auch "abgestürzt" sind. Wenn das ganze jetzt kein Zufall ist und auf Dauer so läuft ist also leider Apple Music der Sündenbock, dessen Dateien nicht nur nicht kompatibel sind sondern das ganze System scheinbar zum "Absturz" bringen. Schade, aber damit kann ich mich arrangieren.
Die Wiedergabelisten-Ordner werden natürlich trotzdem nicht richtig gelesen. Hier habe ich auch noch die Hoffnung, dass das mit einem Update von RLINK (in Zukunft) funktionieren könnte.
Letztendlich muss ich sagen, dass Musik über USB Stick ohnehin etwas besser klingt als über Bluetooth, daher wird das iPhone zur Musikwiedergabe wohl ohnehin weniger Priorität haben als ursprünglich geplant.
Die Resonanz hier im Forum auf Apple ist zwar überraschend gering, aber vielleicht hilft meine Erfahrung ja zukünftig jemanden.
-
Hab leider kein IPhone, aber ich hab ein Samsung... Meine Werkstatt meinte, wenns nicht unbedingt sein muss, möchten die nicht das RLink aktualisieren, denn beim letzten hatte danach noch weniger funktioniert. Hat mir auch gepasst, weil ichs momentan eh nicht brauch. Hab aber ein wenig rumgespielt, und nur die Medienwiedergabe freigeben lassen. Siehe da, das funktioniert, nur mit dem Telefon hat es hier Probleme.
-
Mit meinem Iphone 6 Plus und IOS 10.1.1 habe ich keine Probleme Musik mittels Bluetoothverbindung zum R-Link zu hören. Ich nutze dabei ausschließlich Apple Music und habe keine Abstürze.
Nur die Wiedergabenlisten werden nicht richtig erkannt. -
ich hatte/habe mit meinem ehemaligen iPhone 6 und meinem jetzigen iPhone 7 iOS 10.1.1 auch gar keine Probleme. Höre überwiegend Spotify, gelegentlich über "Musik", jedoch kein Apple Music, da ich bereits mit Spotify sehr zufrieden bin
-
Ich habe da ein kleines Problem,
mein Handy (IPhone 6s) verbindet sich zwars mit mein R-Link System (auch Reibungslos), aber nach einiger Zeit unterbricht er die Verbindung zum Handy und baut sie dann neu auf.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand auch das Problem (Ich will nicht alleine da stehen )? Und das wichtigste, hat jemand eine Lösung für das Problem?