Moin zusammen,
werde in ein paar Tagen stolzer Besitzer eines neuen Megane 4 Grandtour sein. Nun ist meine Frage ob der Preis in Ordnung ist, oder ob ich zuviel gezahlt habe.
Folgende Ausstattung habe ich:
Ausstattungsniveau GT Line
Renault Mégane Grandtour GT Line TCe 140 GPF
Lackierung: Titanium-Grau
Räder: Leichtmetallräder 17 Zoll Decaro
Polsterung: Stoffpolsterung GT in Anthrazit mit grauen Racing Streifen und blauen Ziernähten
Optionspakete:
Easy-Parking-Paket
Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm
Sitzheizungspaket
Einzeloptionen: Geschwindigkeitswarner der Verkehrszeichenerkennung
Ersatzrad
Beheizbare Vordersitze
Keycard Handsfree
Head up Display
Ganzjahresreifen statt Sommerreifen
Modell Megane inkl.
Zahle dafür 24.500€ bei einem freien Händler. Bei Renault hätte ich 22.500 über die Mitgliedschaft in der dt. reiterlichen Vereinigung bezahlt.
Allerdings habe ich meinen Clio IV in Zahlung gegeben (Dynamique, 1,5 dci, 90PS, 70tkm, Bj 2012, 1 Auffahrunfall hinten (gemacht), Heck und Seite neu lackiert wg. Vandalismus).
und bei diesem Händler habe ich noch 6.500€ für den bekommen (KIA hätte 4300€, Renault 4000€ und wirkaufendein... hätte nach Inspektion 5899€ gegeben).
Somit war der freie 500€ günstiger als Renault selbst. Haken: Das Auto muss 6 Monate aufs Autohaus zugelassen werden, damit die den Vorführwagenrabatt an mich weitergeben
können. Bekomme aber hinterher eine Bescheinigung das in den 6 Monaten nur ich Zugriff auf den Wagen hatte. Damit hoffe ich den Zweitbesitzerverlust auszugleichen.
Habe ich n guten Kurs erwischt oder wäre da noch Luft nach unten gewesen. (Fahrzeug wurde 10/18 geordert)