Frage steht eigentlich schon im Titel, gibt es eigentlich für Original Felgen überhaupt irgendwelche Gutachten oder muss ich aufjedenfall eine Einzelabnahme machen lassen ? Vielen Dank schonmal.
Megane 3 RS Felgen auf Megane 4 GT ?
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Weitere Informationen zu den Felgen wären sicher hilfreich.
Die entsprechenden Felgengröße steht auch in deinen COC Papieren.
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Viel weiß ich leider auch nicht über die Felgen, nur das sie so aussehen und 18 Zoll sind. Ich werde wahrscheinlich ohnehin eine Einzelabnahme brauchen oder ?
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Der GT steht doch sowieso auf 18zoll.
Wenn die M3 Felge genau so breit ist und die ET zufällig auch bekommst du die ohne Probleme eingetragen.
Notwendig ist es aber, ja.
Du musst dan auch um es leichter zu machen die Serienbereifung wählen. -
Leider nicht meiner steht auf 17 Zoll, ich glaube die 18 Zoll waren Sonderausstattung.
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Das ist nicht ganz so wichtig.
Bei Einzelabnahmen nimmt der TÜV sich bestehende Gutachten zum vergleich rann.
Gibt es keine Vergleichbare Rad-/ Reifenkombination die für das Fahrzeug bereits zugelassen ist wird es einfach nur teuer €€€.
Vorher alle Daten der Felge herausfinden und mit dem TÜV reden, dan bist du sicher. -
Einfach in deinen COC-Papieren schauen was du fahren darfst, dann auf die Felgen schauen und vergleichen. Eintragung geht nur per Einzelabnahme.
Ohne Änderungen am Fahrzeug bekommst du Felgen 8x18 ET50 mit 225/25/R18 eingetragen. -
Soviel ich weiss passt der Lochkreis nicht. GT hat 114.3
Gruss Peter
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Hallo.
Ich kram das Thema nochmal hervor, da ich die Möglichkeit habe, ziemlich günstig an die Typhoon Black vom M3 Trophy zu kommen.
Diese hätten folgende Maße:
8.25 x 19 J ET 65
Lk 5x114,3 MZ 66,1
Montierte Reifen sind 235/35 - 19Das ich da Spurplatten drunter machen muss, ist mir klar. Aktuell hab ich auch die 36/40 mm Platten vom M3 drauf. Hinzu kommt, dass ich die 30er Eibach-Federn drin hab.
Bekomme ich das Rad überhaupt da drunter?
Und bitte... jetzt im ersten Schritt geht’s mir nur um die Machbarkeit. Alles andere rund um eintragen pi pa po und trallala kommt dann ggf. an einer anderen Stelle.
Ich Danke schonmal recht herzlich
Gruß
Flupp -
Mit einer 40er Platte bist du bei ET25. Das könnte zwar sowas von sau eng werden, aber grad noch so passen.
Ich selber fahre eine 8,5x19 ET35 und das ist schon sehr nah an der Grenze, aber eben erst „sehr nah“.
Zentrierung und LK passt. Sollte klappen.
Edit: ich würde bei der ET und 8,25“ zu einem 225/35 Reifen raten. 235 wird schleifen ohne Karosseriearbeiten.