Nach 3 Jahren und 33.333 km kannst du mit 44% vom Einkaufspreis rechnen.
Wertverlust Renault Megane Grandtour
-
-
Einkaufspreis oder Listenpreis?
Hier Mal ein Beispiel nach einem schnellen Blick auf Autoscout :
Erstzulassung 11.2016 55000km 15500€
-
-
-
Der Rückkaufswert sagt ja nix über den tatsächlichen Marktwert aus. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen der DAT Wert ist ein guter Anhaltspunkt für den zu erwartenden VK, auch wenn da Händler EK steht. Renault zu verkaufen ist halt immer etwas schwierig...ist halt kein VW. Und das Diesel Geschwafel ist Marketing BlaBla... Der Diesel ist bei Privatkunden dank VW so gut wie unten durch.
-
Ich war gestern den RS Probe fahren und habe gefragt was ich für meinen GT GT noch bekommen würde. Mein GT ist nicht einmal ein halbes Jahr alt und hat 8200KM auf der Uhr. Der Verkäufer sagte das ich mit knapp 30% Wertverlust rechnen müsste.
-
Ja, das sind leider Fakten. Im ersten Jahr verlieren die Autos zwischen 30 bis 40 % des Neuwertes.
-
Sobald du auch nur vom Hof fährst bzw. ihn erstmalig zulässt sind schon um die 5% vom Wert weg. Deswegen werden die meisten Neuwagen ja auch von Firmen gekauft/zugelassen, weil sie diese Verluste eben abschreiben können.
-
Genau aus dem Grund frag ich mich mit welcher Motivation die Leute immer dabei sind, Ihr Fahrzeug relativ schnell wieder auf den Markt werfen zu wollen.... Erstens verbrennt man unglaublich viel Geld und zweitens ist das mMn irgend ne Form von Inkonsequenz. Ich nehme das reine Leasing da mal raus, da ist es ja beabsichtigt, das Kfz wieder auf den Hof zu stellen. Aber ich KANN das einfach nicht verstehen warum man sich ein Auto KAUFT oder finanziert, um dann nach 1 bis 2 Jahren wieder "lebwohl" sagen zu wollen. Sorry, geht mir nicht in den Kopf.
Leute, dann least die Buden doch für 24 Monate. ...
-
Völlig meine Meinung! Nach 1 bis 2 Jahren zu verkaufen ist wirtschaftlicher Unfug.