Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

• Hallo,

bin leider nicht erschöpfend fündig geworden, deshalb meine Frage. Mein Meg 4 GT mit Bose Soundsystem, hatte, als ich ihn 12/2016 gekauft habe, ein funktionierendes Motorsoundsystem! Heute, einige Updates später (aktuell SV7), funktioniert da gar nichts mehr! Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

M.f.G.
    Mario

• @MaGro bei mir war es umgedreht... Bei Update auf 2.2.19.300 war der Motorsound weg und nun mir der V7 ist er wieder da. Es gibt zwei Optionen entweder in der Werkstatt reklamieren oder ein OBDII Stecker kaufen und mit DDT4all nachsehen, ob der Punkt aktiviert ist.
    Mein persönliches Fazit zur V7, bei mir klappt es nun fast so wie es muss... Hab nur noch ganz minimale BT Aussetzer, aber die treten nur einmal am Anfang nach Kopplung auf, anstatt dauerhaft - damit kann ich Leben. Hab jetzt auch kein Problem mehr mit hängendem Bild der Rückfahrkamera und der Blindspotsensor geht jetzt in fast jeder Situation ordentlich. Und jetzt geht auch endlich die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung...das ging mir vorher wirklich auf den Zeiger dort immer rumstellen zu müssen.

• Mein Megane war nun zur 60.000km Wartung. Beanstandet hatte ich unter anderem das R-Link mit Wunsch auf Neuprogrammierung und was soll ich sagen gibts erstmal nicht. Brühl hat das wohl gerade gestoppt da es Probleme gab. Schade habe gehofft nun endlich mal nen funktionierendes System zu haben.

Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022

Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

• bei mir ist jetzt auch endlich die Version 7 drauf.. Es gibt viel weniger Abbrüche beim Radio und die Navistimme spricht endlich mal richtiges Deutsch. Das Thema: geraduiber den Kreisverkehr ist Geschichte!

Aber der Mann im Autohaus hat geschumpfen, erst beim 12 . Versuch hat die Installation geklappt ging 3 Stunden und von Renault gibt es nur 30 Minuten vergütet....

Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau