Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

• Also ich hab meinen Megane heute vom Autohaus wieder abgeholt. Sie haben die hintere Innenleuchte tauschen müssen auf Garantie weil die LED's geglimmt haben wenn man an das Gehäuse gekommen ist.
    Hab dann gleich die ACTIS Lösung durch gegeben für die Neuprog. vom R Link 2 Die Version wurde von 2.x auf 7.0.24.166 geupdatet.
    Android Auto musste ich dann noch im Developer Modus aktivieren aber seit dem läuft es :thumbup: Meiner Meinung nach deutlich flotter als das 2.x
    Aber hat noch jemand oben den Benachrichtigungshinweis mit der Autoverbindung die sich nicht löschen lässt?

• Naja gut - stört mich nicht weiter. Hat mich nur etwas verwundert dass das Löschen unten ausgegraut ist 8|
    Vielleicht beheben sie es ja noch mit einem Update.
    Aber bei mir läuft es bisher ohne Probleme und auch flüssiger als 2.x

• Danke für den Hinweis mit der Meldung Autoverbindung.

Ganz vorsichtige Nachfrage , bitte keinen Einlauf von den Moderatoren, wie läuft das mit der Einstellung auf Android Auto und ist zu empfehlen?

Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

• Ganz vorsichtige Nachfrage , bitte keinen Einlauf von den Moderatoren, wie läuft das mit der Einstellung auf Android Auto und ist zu empfehlen?

Musst du dann im Dev-mode aktivieren so wie bei mir auch.
    War bei mir warum auch immer nicht aktiviert. Apple Carplay hingegen schon ?(

• was ich mich jetzt nur frage, wie ist das bei zukünftigen Updates des R Link Systems?
    ich hab ja aktuell die 7.0.24.166 Version drauf.
    In der Toolbox wird mir nur das Kartenupdate 12/2018 angeboten welches ich schon habe.
    Der USB Stick wurde nach Update auf 7.x formatiert und neu eingesteckt um die Fahrzeugdaten neu drauf zu speichern.
    Wenn ich auf die Renault Seite gehe und anhand der VIN Nummer nach Updates suche, schlägt es mir das 2.19.300 als Update vor ?(