M4 Grandtour Thule Box

  • Hallo Leute,


    Ich will mir für den nächsten Urlaub eine Dachbox kaufen, nur kann ich die Größenverhältnisse nicht wirklich einschätzen auf dem Megane 4.


    vielleicht können wir hier mal Fotos posten und sammeln, was ihr so habt und wie das aussieht. Modell dazu und Größe in Litern.


    Gruß Tim

  • Habe die Thule Motion 800 seit 3 Jahren im Einsatz. Sie hat glaube 460 Liter. Habe mir allerdings die originalen Taschen dazu gekauft. Es sind 4 normal große Taschen u eine extra für die Spitze. Passt alles super rein, lege oben immer noch Jacken u je nach Gebrauch auch ein bis zwei Decken plus Kissen rein. Ist bis jetzt alles immer trocken u sicher gewesen. Habe mein Auto auf der originalen Höhe u bin mit Box bei 1,97 Meter Höhe. Hoffe es hilft.

  • und was...wird noch benötigt?


    klick mal hier:
    für Sicherheit und Ordnung nicht verkehrt :thumbup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • So es ist vollbracht:


    bewusst für die Thule Pacific 200 M mit 410 Litern entschieden weil:


    sie nur 1,76 lang ist und somit kein Stress mit der Heckklappe ist



    sie 82 cm breit ist denn ein 60cm Kinderwagen muss Platz finden



    sie 45 cm hoch ist was perfekt für den 39 cm hohen Kinderwagen ist. Reisebett passt auch direkt mit rein so haben die Klamotten genug Platz im Auto.


    Die Halter sind von Menabo passgenau für den Grandtour und sollte eher ein Versuch sein für 75€ neu, sind aber auch perfekt. Die Abdeckungen mit Schloß hatte ich für die Testfahrt nicht drauf


    7C68F4EF-A311-4C5E-8DBB-227E01DC4C60.jpeg85A72EC6-C6F9-45B8-9E10-71D36ECC6D14.jpeg8A9BAC86-6885-4255-BA7B-0E1F3A9EC7FB.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Hesse89 ()

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nochmal eine Frage zum Wingbar. Mir ist schon einmal aufgefallen, dass sich die Trägerfüße bei feuchter Witterung nur sehr schlecht festziehen lassen bzw. auch festgezogen leicht verrutschen.
    Am Sonntag hatte ich mein Kanu auf dem Dach. Gegen Ende der Tour hatte es kurz geregnet - alles kein Problem - dachte ich.


    Gestern fiel mir dann auf, dass beide Trägerholme deutlich weiter Richtung Heck befestigt waren, als ich sie vor der Fahrt am Sonntag montiert hatte. Das macht mich einigermaßen nachdenklich.


    Kennt jemand von Euch dieses Problem? Oder sollte ich die Trägerfüße einfach deutlich mehr anziehen - ich habe halt kein Gefühl für Drehmoment in den Fingern und nur für den Dachträger einen Drehmomentschlüssel kaufen fände ich etwas übertrieben...