ist schon ganz schön blöd so ne automatische Parkbremse, deswegen hab ich noch ein Lasso dabei zum einfangen
An alle Fahrer - Handbremse löst sich von selbst!
-
-
Hatte das Problem auch schon 3 mal da sollte ich doch mal beim Autohaus vorbei schauen. Hätte nicht gedacht dass es doch ein bekanntes Problem ist.
-
Ich habe bisher weder Kunden damit gehabt, noch Erfahrung gemacht oder etwas davon gehört.
-
Ich hatte das Problem vielleicht 5 Mal in den letzten beiden Jahren.
-
Ich frage mich, wer steigt aus dem Auto aus und lässt den Motor laufen? Das mache ich schon seit Jahren nicht mehr, wenn ich das jetzt lese mit der Bremse, dann def. nie mehr.
-
Das macht man öfters mal, sei es um das Garagentor zu öffen/schließen, einen Brief einzuwerfen etc... Aber ich stelle dann auf P und die Bremse zieht automatisch an. Bis jetzt jedenfalls
-
Ja das ist richtig, das habe ich nicht beachtet, da ich immer mit einem Sensor in die Einstellhalle fahre, auch sonst gibt's bei mir fast keine Situationen. Aber klar stimmt schon, Situationen gibt's immer.
-
Ahoi,
hatte das Problem jetzt 2 Tage hintereinander... Im Display steht Parkbremse prüfen, Berganfahrassistent deaktivert.. Zusätzlich blinkt der Knopf für die Parkbremse.
Hab das Auto aus gemacht, danach wieder eingeschaltet, Fehler war weg, Handbremse zog sich normal an.Megane 4 RS 280 EDC
Was ich hier so lese, nicht, dass mein Auto noch selbständig wird.. Sollte dann mal zum AH fahren.
Mfg
Sissiline
-
Ist wirklich bemerkenswert was es hier alles für Fehler gibt....
Habe von der aktuellen Meganegeneration sage und schreibe 5 Wagen länger gefahren und hatte nicht mit einem derartige Huddelein...
-
Ich hatte diesen Fehler in den ersten Monaten 3-4 Mal. Seltsamerweise ist es jetzt aber schon mindestens 6 Monate lang nicht mehr aufgetreten.