Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

• Malzeit .

Ihr dürft dabei nicht vergessen das die Anlage eingetragen wurde und das noch mit leicht erhöhten dB wert ( Lockerer Prüfer ? ) .

Wir hatten letzten einen Kunden welcher vor einem Jahr von uns Downpipe + Straight Pipe + Kat als Schalldämpfer bekommen hat ( Megane 3 RS ).

Dieser Wagen wurde auf Legal mit Serienkat und Fox Abgasanlage zurück gerüstet . Jetzt denk der ein oder andere " Ja da muss doch zumindest dezent was kommen " .

Der Wagen war so Leise das der Kunde schon am überlegen ist von uns den MSD auf MSD Attrappe umzubauen ( nicht Legal ) .

Leider ist es so das man Anlage welche Legal sind also ABE - EWG , § 21 Abnahmen haben nicht so viel erwarten kann da der Gesetzgeber einfach sehr Strenge regelungen hat *Würg*

Gleiches gilt für die Klappenanlagen . Diese werden Geschlossen gemessen .

Renault Autohaus van Loon

van Loon Motorsport

Inspektionen aller Modell

Umbauten für die Rennstrecke , Sonderbau , Downpipes , Abgasanlage nach Kundenwunsch :)

• @Cloddie Die Vorgabe ist doch was im Schein steht +3 db oder? Bei meinem Nissan wären es dann doch 88P +3db quasi 91db im Stand und Fahrt 73db +3? Stimmt das so?

Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

• @Cloddie Die Vorgabe ist doch was im Schein steht +3 db oder? Bei meinem Nissan wären es dann doch 88P +3db quasi 91db im Stand und Fahrt 73db +3? Stimmt das so?

Ja halt , dabei darfst du das Zulassungsjahr nicht vergessen . ;)

Dein Nissan ist bj 91 ? Zu der Zeit war alles noch was Lockerer .

Frag dich mal warum sich viele Autos aus den 80s-90s kaufen und die neu Aufbauen . Weil man bei den Autos aus der Zeit mehr darf.

Darum hab ich ja in Klammen " Lockerer Prüfer " geschrieben . Streng genommen darf es nicht ein dB Lauter sein , da eine Sportabgasanlage ab Kat für den Gesetzgeber ein Austauschteil ist .

Ergo Austauschteil wie Serie und Serie steht im Fahrzeugschein *sehrgrossesWÜRG*

Ich will keinem seine Sportabgasanlage madig oder gleichen machen genau so wenig wie Hersteller etc..

Das gehört sich nicht und zu der sorte Mensch gehöre ich auch nicht nur leider ist der Gesetzgeber eine " Sissi " was sowas angeht .

Darum wenn einer zu uns kommt und kurz gesagt es Laut will , sagen wir : ohne TÜV , nicht zugelassen .

van Loon Motorsport

Umbauten für die Rennstrecke , Sonderbau , Downpipes , Abgasanlage nach Kundenwunsch :)

• Wie bekommt dann der C-Stern AMG eine Zulassung? Das Ding schreit im Stand das man denkt da Startet ein Flugzeug =O Zulassung 2016!?!?

Floh: Mein Nissan Projekt meint er ;)

Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

• Wie bekommt dann der C-Stern AMG eine Zulassung? Das Ding schreit im Stand das man denkt da Startet ein Flugzeug =O Zulassung 2016!?!?

Floh: Mein Nissan Projekt meint er ;)

Richtig Floh

Frag mich warum der neue Hyundai I 30 N 110 dB offiziell ab werk im schein stehen hat ?! .

Ich würde sagen ... viel geld ?

van Loon Motorsport

• Ei ei ei, ich weiss, ist OT
    Aber klingt gut in dem Text, ich mag die hundai seit ner Weile schon.
    Nettes aussehen und bezahlbar, aber das Heck bei dem I30 N man warum zur Hölle macht man da noch solch eine Kante und dann nochmal zwei Rück?/Bremsleuchten?
    und diese Farbe....