Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

• Was willst du da sehen?
    Aus einem Diesel kannst du keinen Sound holen. Max. Mit einem Soundgenerator.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Der Bastuck-Endschalldämpfer sollte prinzipiell auch beim Diesel verbaubar sein, den Bastuck-Mittelschalldämpfer zu verbauen ist eher kontraproduktiv, weil der Diesel keinen hat, aber normalerweise gibt es Bastuck ja auch immer Ersatzrohre oder man nimmt einen Adapter. Aber wie Handymax schon schrieb Sound bekommst Du da keinen großartigen raus und ob´s Leistung bringt wegen größerem Rohrquerschnitts, welchen die Bastuckanlage hat, ist bei Kat und DPF auch fraglich.
    Und diese Soundgeneratoren sind nicht billig. https://www.ebay.de/itm/Maxhau…-ActiveSound/263218664168

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich will was für den tce130 haben :(

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Der Bastuck-Endschalldämpfer sollte prinzipiell auch beim Diesel verbaubar sein, den Bastuck-Mittelschalldämpfer zu verbauen ist eher kontraproduktiv, weil der Diesel keinen hat, aber normalerweise gibt es Bastuck ja auch immer Ersatzrohre oder man nimmt einen Adapter. Aber wie Handymax schon schrieb Sound bekommst Du da keinen großartigen raus und ob´s Leistung bringt wegen größerem Rohrquerschnitts, welchen die Bastuckanlage hat, ist bei Kat und DPF auch fraglich.
    Und diese Soundgeneratoren sind nicht billig. https://www.ebay.de/itm/Maxhau…-ActiveSound/263218664168

Dankeschön für die Antwort ! :)

Hmm das ist echt schade... Den son bissl mehr SOund könnte er ja doch schon vertragen :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich will was für den tce130 haben :(

Normalerweise sollten die Anlagen für den 1,6TCe genauso an den 1,2TCe passen. Ich habe mal verglichen, die Abgasdichtung zum Kat hat in beiden Fällen die selbe Teilenummer (206910004R), nur beim 1,2TCe geht es nach dem Flexstück nur mit 50mm weiter, während der 1,6TCe 55mm Durchmesser hat.

1,6TCe:

http://www.catcar.info/renault…zdWJHcnBfaWQ9PTE5RQ%3D%3D

1,2TCe:

http://www.catcar.info/renault…zdWJHcnBfaWQ9PTE5RQ%3D%3D

Das einzigste Problem wird beim 5-Türer die Sache mit dem Endrohr sein (außer man baut sich den GT Stossfänger ran) und der fehlende TÜV. Aber es nicht davon auszugehen, dass der 1,2er mehr Radau macht als der 1,6er....

• So, der Auspuff ist beim Händler angekommen und nächste Woche Donnerstag wird er eingebaut :D Das warten hat also bald ein ende :)

Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

• . Aber es nicht davon auszugehen, dass der 1,2er mehr Radau macht als der 1,6er

Also mein 1,2er macht aktuell recht gut Radau. Wenn er warm is und man runterschaltet blubbert er fein und knallt mal.

Ich brauch echt ne Cam mit Halterung

• Also, Anlage ist verbaut und ich kann echt nich meckern :D Klar ein Klangwunder darf man nicht erwarten bei einer Serienanlage die genau keinen Ton von sich gibt :D

Hier mal ein Video :)
    Klick hier :D
    Das Video ist mit Klappe offen, eins mit Klappe zu hab ich leider nicht.
    Es ist jetzt nicht extrem laut, aber aufjedenfall sein Geld wert :D

Und ja ich weiß, hochkant gefilmt, ich wars aber nicht ;P

Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)