So zwischen 16 und 20tkm im Jahr.
Mein jetziger 140 PS TSI verbraucht 5,8l im Schnitt. Arbeitsweg BAB mit maximal 100km/h. Da rechnet sich ein Diesel schonmal nicht.
Ich rechne damit, dass der TCE130 auf ähnlichem Verbrauchsniveau liegt.
Renault Megane 4 Versicherungsklassen
-
-
Laut Werksangabe:
DCI 110 3,5 l Kombiniert
TCE 130 5,6l KombiniertDa ist schon ein Unterschied, und der 110 ist sehr sparsam, hatte ich in meinen M3 Coupe und spritziger als der TCE auf jeden Fall.
-
Der 110PS Diesel spritziger als der 130PS TCE? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hatte den DCI110 im M3 als Firmenwagen. Der verbrauchte um die 6,5l. War aber auchn Kombi und immer recht viel Zeug drin.
Auf die Werksangaben kann man eh pfeifen. -
Ja der ist um einiges schwerer. Den habe ich mit 5,8 Liter gefahren im M3 Coupe. Auf langen Strecken Autobahn mit 4,8 Liter. Und spritziger ist der Diesel mehr Drehmoment unten raus.
Hier kannst du alle Motoren vergleichen:
-
Hat wer Infos was für Typen Klassen der Megane hat als GT?
-
Also hier findet man den neuen Megane schon:
http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
Der GT wäre dann 3333/BEV mit Klassen 17/23/22, der TCe 130 ist 3333/BEU mit 17/21/20, der DCi 130 hat BEY und 20/23/20.
Das RFB ist das interne Kürzel für den neuen Megane, passt zusammen mit dem Espace (Kürzel RFC).
@litespeed
Schau mal hier oben! -
Mich würde interessieren was ihr für die Versicherung bezahlt.
Bei mir sind es 121€ Vollkasko +, mit meiner Freundin mitversichert (Fahranfänger 18J).
-
Die Angabe deiner SF wäre noch interessant und auf welchen Zeitraum sich deine Angabe bezieht.
-
Mich würde interessieren was ihr für die Versicherung bezahlt.
Bei mir sind es 121€ Vollkasko +, mit meiner Freundin mitversichert (Fahranfänger 18J).
Das kannst du gar nicht vergleichen, jeder hat verschiedene SF Klassen. Dann verschiedene Wohnbereiche (Zulassungskreis), plus Garage bewohntes Eigentum,öffentlicher Dienst. Usw.
-
Okay, wusste nicht wie komplex der Spaß ist.
Kommt ja auf viele Faktoren an, und da ich ja erst 21 bin bezahle ich bestimmt mehr als die "erfahreneren Fahrer".