Lies dir mal den Beitrag von IX zum Thema Verbrauch durch...
Hab ich und das sehe ich als durchaus plausibel. Ich gehe davon aus, dass er die meiste Zeit mit 120-130 über die Autobahn gefahren ist und da war der Verbrauch leicht höher mit den Rädern auf dem Dach als auf seinen üblichen Stadt- und Landstraßen-Strecken. Das kommt meiner Meinung nach schon hin. Es ist ja auch nachvollziebar, ich glaube nicht dass er Geld von der Dachträger-Lobby bekommt und seine Verbrauchsdaten fälscht
Hab im übrigen schon Räder fliegen gesehen bei ner Vollbremsung auf der AB und das war ein Thule
Das muss aber nicht am Material oder der Befestigungsart liegen, das kann auch schlicht ein Anwenderfehler sein.
gerade wenn Frau mitfährt und das Auto voll beladen ist
Trotz Frau und Kind gibt es bei uns die einfache Regel: Eben zur Rücksitzbank lade ich ein, alles andere bleibt draussen
Das Thema schnell fahren hängt immer vom Fahrer ab. Ich hab schon beides gesehen, genauso wie ich einen G 65 mit Pferdeanhänger (incl. Pferd) der 180 gefahren ist gesehen hab.
Das ist dann klar ein Fehler des Anwenders. Ich möchte übrigens auch nicht wissen was mit dem Träger auf der AHK passiert wenn man mit 180 Sachen eine Vollbremsung und/oder Gefahrenausweichung hinlegen muss.