Ich habe zwei bekommen. Renault schreibt nur mindestens ein Update pro Jahr..Bedeutet also das Du mehr bekommen kannst.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx
-
-
Hallo Jens,
im Kalenderjahr 2021 hatte es überhaupt kein Update gegeben. Renault Austria hatte mich insofern informiert, dass es für R-Link2 nur noch ein Kartenupdate geben wird.
Ich finde den Preis für das Kartenabo unverschämt und das für veraltete Karten.
Das ist auch der Hauptgrund, im Espace immer noch die Karten 2017.06 zu nutzen. Das geht ganz gut. Auf TomTom Traffic möchte ich jedoch nicht verzichten.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo (uh.newyork)
Vielen Dank für deinen Tipp dass ich trotz erst vor kurzem abgelaufenen Kartenabonnement (30.7.) nochmals im R-Link Store den Update / Aktualisieren Knopf nutzen soll. Tatsächlich, die letzten Karten werden nun doch angeboten.
Morgen gehe ich dann mal mit der Toolbox ran die Karten runterzuladen.
-
Ich fuhr ja seid 10/2018 mit den Karten von 12/2017 rum und hatte kein Kartenabo mehr.
Habe jetzt aber das Jahresabo für 79€ gekauft und die Karten 06/2022 installiert, hat alles ohne Probleme geklappt.
-
Gibts etwas erkennbar Neues und Erwähnenswertes zum neuen Update? 79 Euro sollten sich ja irgendwie auch in Mehrwert niederschlagen.
-
Bei mir ist die Karte jetzt 5 Jahre neuer, bin in letzter Zeit öfter im Nirwana rumgefahren.
-
Bei mir ist die Karte jetzt 5 Jahre neuer, bin in letzter Zeit öfter im Nirwana rumgefahren.
Um so etwas zu vermeiden, habe ich/haben wir immer mindestens ein Handy mit einer sehr guten Navi-App an Bord.
-
Habe nur eine Prepaidkarte mit sagenhaften 150MB Datenvolumen.
-
Willi, dann kann es knapp werden.
-
Um so etwas zu vermeiden, habe ich/haben wir immer mindestens ein Handy mit einer sehr guten Navi-App an Bord
Ja, stimmt. Diese Option nutze ich auch immer mal gerne wenns eng wird. Grad das man auch mal mit Satellitenbild navigieren kann ist ganz nett.