Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • .

    konnte die neuen Karten runterladen

    Du meinst die von Renault?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Rennsemmel,

    Ich würde den Stick nochmal formatieren, den Fingerprint vom R-Link erneut holen und die Karte nochmal runterladen.

    Und darauf achten dass keine anderen Datenträger abgeschlossen sind.

  • Und alte Updates vorher löschen. Ja, oder formatieren. Ein zweiter USB-Stick stört bei mir offenbar übrigens nicht.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan, hallo Willy,

    Lösung Karten-Installations-Verweigerung von R-Link2:

    Hatte vor Kurzem von Windows 10 auf 11 gewechselt. Beim Runterladen der Navigationsdateien auf den Stick hat - vermutlich Windows - dort eine "Hidden"-Datei namens Perf.sku reingeschrieben.

    Diese Datei gelöscht und alles lief gut.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Zum Glück hatte ich bei Karten noch nich Probleme. Bisher...

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich auch nicht, obwohl ich jedes Jahr ein Kartenupdate gemacht hatte. Einmal wurde die *.lyc Datei nicht mit übertragen ...

    Selbst bei den Systemupdates von 2.x auf 9.x (in mehreren Schritten) hatte ich keine Probleme.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • ... Mal noch ne illegale Frage zu R-Link2 und Kartenupdate:

    Wenn ich die aktuellen Karten heruntergeladen habe, könnte ich - durch Austausch der *.wls - Datei die Karten auf einem anderen Fahrzeug mit R-Link2 auch installieren ?

    Hintergrund: Habe einen Nachbarn, jetz Rentner mit geringem Einkommen, war früher auf dem Bau tätig. Jetzt verdient er sich etwas ausfahren von Medikamenten, u.A. was dazu und benutzt dazu gerne den Navi, fährt einen Kadjar R-Rink Version 7. Ich habe Version 9.

    Ich würde ihm Digital Services und TomTom Traffic spendieren.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Das würde mich auch interessieren, also Versuch macht klug und berichte bitte.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Eigentlich ist zuerst der Fingerprint von dem R-Link2-Auto durch einstecken im Auto auf den Speicherstick zu holen. Dann auf den Stick den Ordner "R-Link" speichern, den man beim download bekommt. Anschließend sollte es funktionieren.


    Aber wie willst du ihm Digital Services "spendieren"?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • wie willst du ihm Digital Services "spendieren"?

    Ich hole die *.wls Datei von seinem Fahrzeug, gehe damit auf den R-Link-Shop und kaufe dort die Produkte auf meine Rechnung bzw. Kreditkarte.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.