Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Das Anmelden ist ja auch nicht das Problem. Denn erst beim Kaufen wird es kritisch. Weil man nicht in B freischalten kann was nur in A bezahlt wurde.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Das oben von mir beschriebene Kartenupdate mit ausgetauschter *.wls Datei konnte ich nicht ausprobieren da mein "armer Rentner" eine "Raubkopie" strikt abgelehnt hat.

    Mit der vernüftigen Begründung das das umprogrammieren der Karten nach R-Link2 ja wohl mindestens ein halbes Jahr (V2023.06(release store 2024.Q3)) dauert und der /die Programmierer ja auch was verdienen möchten.

    Ich mache es jetzt wie Willi weiter oben beschrieben hat.


    Noch ein Hinweis:

    Wer die R-Link2-Toolbox herunterladen möchte:

    Das funktioniert auf der duetschen Renaultseite: https://myr.renault.de/r-link.html nicht mehr mit der Fehlermeldung 403.

    Habe das Renault gemeldet und folgende Antwort erhalten:

    ----------------- Schnipp ---------------------

    Wir empfehlen Ihnen die R-Link 2 Toolbox unter den folgenden Link herunterzuladen:
    https://www.renault.fr/renault…artographie.html#r-link-2
    Klicken Sie auf den Button "R-Link 2 Toolbox pour windows", der Download sollte anschließend erfolgen.
    Download und Installation der Anwendung an einem Windows PC mit Windows 11 wurden positiv geprüft.

    ----------------- Schnapp ---------------------

  • Ja, ok. Ich hatte mehr an die Carconnect-Dienste etc. gedacht. Bei den Karten wird das wohl funktionieren mit dem Tausch des Fingerprints.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Da hast du recht, stefan,

    Die Carconnect-Dienste hab ich ihm ja spendiert. und das geht natürlich nur über Vin.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Habe gstern folgende E-Mail bekommen, die nicht ganz den Angaben im R-Link2 Store entsprechen.

    Habt Ihr auch sowas bekommen ?

    ------------------Schnipp-----------------

    Erneuern Sie Ihre Connected Services für
    R-Link vor der Schließung
    des R-Link Stores.
    Hallo Siegmund GUHL,

    Sie haben einen Mégane IV 5-Türer mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer XXXXXXXXXXXXXXXXX.
    Ihre Connected Services für das genannte Fahrzeug laufen am 05.12.24 ab.

    Sie können diese bis zum 31.08.2024 online im R-Link Store oder direkt bei Ihrem Renault Partner verlängern. Nach diesem Datum ist eine Verlängerung Ihrer Connected Services online nicht mehr möglich.
    Ihre bestehenden Services werden doch weiterhin bis zum Ende der geplanten Laufzeit zur Verfügung stehen.
    R-Link Store
    Ihr Navigationssystem können Sie jedoch weiterhin updaten.
    Sie erhalten diesbezüglich alle relevanten Informationen zu einem späteren Zeitpunkt.
    Falls Sie nicht länger der Besitzer dieses Fahrzeugs sind, können Sie diese E-Mail ignorieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Renault Care Service Team
    [Blockierte Grafik: https://images.renault.de/rlink2024/KV2.jpg]
    Erneuern Sie Ihre Connected Services für R-Link
    vor der Schließung des R-Link Stores.
    R-Link 2 ist ein intuitives Multimediasystem mit einer hochauflösenden Touchscreen-Oberfläche, integrierter GPS-Navigation und erweiterter Konnektivität für ein personalisiertes, vernetztes Fahrerlebnis. Profitieren Sie mit der Verlängerung der Services weiter von Ihrem R-Link-Erlebnis vor der Schließung des R-Link Stores.
    mehr erfahren
    Weil niemand Ihren Renault besser kennt als Renault


    ------------------Schnapp-----------------

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel ()

  • Nö, noch keine derartige Mail erhalten. Sowas sollte eigentlich auch im R-Link auftauchen, im Infofeld?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Jo, hab dieselbe Email am 07.08.24 bekommen. Klingt so ein bisschen nach Erpressung. Anscheinend ist mein Fahrzeug ab dem 01.09.24 nicht mehr online, wenn ich die Connected Services nicht bis zum 31.08.24 erneuere.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo,


    ich denke, das kommt wegen dem Problem mit der deaktivierten eSIM, wenn die Services zu lange nicht verlängert werden.

    R-Link2 wird mittlerweile nicht mehr in Neufahrzeugen ausgeliefert und die Priorität liegt bei openR Link (R-Link der vierte Generation).


    Ob möglicherweise eine Verlängerung der Dienste online wohl eingestellt wird?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()