Geräusch vorne links

• Glauben bedeutet ja auch wünschen :)

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Hi!
    Während der Fahrt ist mir noch nix aufgefallen! Allerdings, wenn der Motor im Stand läuft und man neben dem Fahrzeug steht, hört man ein gleichmäßiges Klacken aus dem Motorraum!
    Dieses klackernde Geräusch kenne ich teilweise auch von mehreren 3er BMW's (Automatik), die ich dienstlich fahre! Evtl. hat das was mit'm Getriebe zu tun und ist normal!?

Hatte meiner anfangs auch, allerdings nur sporadisch. Kam bei mir aus dem Bereich vom Kotflügel Fahrerseite. Besonders gut hat man es gehört wenn man den Kopf an den Radkasten gehalten hat. Wenn man dann am Wählhebel rumgestellt hat ging das Geräusch 10-15 Sekunde weg dann kam es wieder. Ich hatte auch den Eindruck das es etwas temperaturabhängig war, eher bei kühleren Außentemperaturen. Wagen war zweimal in der Werkstatt, einmal hat es der Meister auch gehört, gefunden wurde aber nichts. Über den Sommer hatte ich das Geräusch jetzt nicht mehr. Ob es tatsächlich weg ist oder bei kühleren Temperaturen jetzt wieder auftaucht wird der Herbst zeigen.

Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten

- GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

• Moin,

Ich habe das gleiche Problem. Kommende Woche fahre ich zur Werkstatt und wollte dem Meister gerne eine Art Anleitung mit auf den Weg geben.
    Wurde an beiden Enden der beiden Ansaugstutzen irgendwas fixiert, oder nur die eine Stelle mit Zweikomponentenkleber?
    Wo wurde das Komprimierband genau drunter angebracht?
    Vielleicht kann ja jemand auf folgendem Foto, welches hier schon gepostet wurde was "aufmalen".

Danke euch schon mal!!

Dateien

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Hallo Django,
    das Kompriband ist auf den Fotos gut zu erkennen. Verklebt wurde der Stutzen nur am oberen Ende der Steckverbindung.

• Achso ok. Dachte das wäre fast komplett rum gemacht. Also nur Kompriband vorne und kleinen Stutzen verkleben an der einen Seite verkleben.

Danke dir.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Meine Versuch. Kompriband bleibt so wie es ist, nur der Stutzen muss von der Werkstatt am besten geklebt werden (ist ja echt locker das Ding.
    Scheint aber echt weg zu sein das Geräusch, bzw wenn dann weeesentlich leiser. Kein Unterschied mehr zwischen ein- und ausgrkuppelt.
    Müsste so passen, oder?

• Kompriband ist gut verlegt. Stutzen besser richtig verkleben, das Klebeband hält nicht auf Dauer, hatte ich anfangs auch probiert.
    Freut mich, dass es die gewünschte Besserung bringt. Das ganze System ist viel zu wacklig. :thumbup:

• Kompriband ist gut verlegt. Stutzen besser richtig verkleben, das Klebeband hält nicht auf Dauer, hatte ich anfangs auch probiert.
    Freut mich, dass es die gewünschte Besserung bringt. Das ganze System ist viel zu wacklig. :thumbup:

Hab mir schon ne Tube Uhu Epoxid Kleber bestellt. Da wo ich ran komme kommt Kleber hin :D