Kann man den wieder lösen, falls die Ansaugung mal ab muss?
Berechnet die Werkstatt das in einem Garantiefall dann extra bzw. erlischt die Garantie an diesen Bauteilen dann sowieso komplett?
Ich würde das nur von der Werkstatt beheben lassen, so wie cas.
-
-
Da hast vielleicht auch wieder Recht. Das Kompriband ist ja was anderes, aber der Kleber ist dann erstmal fest ... Bin nächste Woche ja eh noch mal in der Werkstatt. Dann sollen die das machen.
-
Habe bei meinem (600km) nun auch diese Geräusche, beim beschleunigen sowie beim halten konstanter geschwindigkeit. Beim abtouren und beim leerlauf ists weg...die ansaugstutzen sind es mMn nicht da sie recht stramm sitzen.
Werde es wenn ich das nächste mal beim AH bin ansprechen.Kabeldesigner
-
@Kabeldesigner ist das bei dir auch besonders bei so 1500-1700 u/m? Wenn man schneller fährt ists zwar auch da, wird aber bisschen übertönt.
Kann man es besonders gut aus dem linken Lüftungsschacht hören?
Mein AH hatte eine Anfrage an Renault gestellt - "nichts bekannt"...
-
Es fängt so bei 1500 rum an beim beschleunigen, ab ca 2200-2400 wird es nur noch schwer wahrnehmbar.
Ob es aus der lüftung links kommt hab ich noch nich getestet, wenn ich allerdings mein hirn richtung beifahrer seite strecke ists kaum bis gar nich hörbar. -
Wie bei mir. Habe allerdings als Leihwagen auch den TCe 100 fahren dürfen - das gleiche Spiel (hatte so 1500km runter). War bei dem nur nicht sooo extrem wahrnehmbar, vermutlich da weniger Leistung.
Mir fiel es aber auch erst so nach vielleicht 1000km bei meinem auf.Interessiert mich sehr was dein AH sagt!!!
Mit Stutzen befestigen etc. hatte bei mir leider auch nichts gebracht - war bei den anderen hier vermutlich noch nen anderes Geräusch
-
Interessant das es auch bei deinem Leihwagen war! Irgendwie beruhigt es mich aktuell etwas
Hast du denn ne Vermutung was es sein könnte? Oder dein AH?
Bis meiner im AH ist wirds noch paar tage dauern...Ich möchte nicht drauf beharren das es ein unnormales geräusch ist, nur ists mir vorher nie aufgefallen
-
Ich hab das Geräusch auch zeitweise. Meiner Meinung und meinen Ohren nach handelt es sich um ein Getrieberasseln. Ich hatte anfangs auch das Problem mit dem wackligen Ansaugtrakt. Dieses Geräusch klang aber anders und ist seit der Behebung komplett weg.
Wie ich festgestellt habe, ist das Geräusch bei mir nur wahrnehmbar, wenn das Getriebeöl warm ist. Bei den jetzigen Temperaturen ist der Wagen die ersten ca. 15 km, also im noch kalten Zustand komplett ruhig, ich vermute weil dann das Getriebeöl noch kalt und dadurch zäher ist. Wenn das Öl dann warm wird ist es dünner und die Geräusche sind wahrnehmbar. Deshalb vermute ich, dass des sich um ein Rasseln des Getriebes handelt. Ich werde im Frühjahr von meinem Autohaus ein höherwertigeres Getriebeöl einfüllen lassen, dazu muss mein AH aber erst eine Genehmigung bei Renault einholen, wegen der Garantie. Mal schauen, ob das was bringt.?
Wenn wir das alle gemeinsam in unseren Autohäusern reklamieren, wird sich Renault auch um eine Lösung bemühen. -
Okay, auch interessant.
Ich persönlich denke nicht das das andere Öl etwas bringen wird, habe aber nur Erfahrung mit Motorrädern was Getriebe angeht...dennoch wäre ich dir sehr dankbar wenn du dann hier mal reinschreibst ob sich bei dir was geändert hat!Das Geräusch ist bei mir auch im kalten zustand, jedoch nur zeitweise, vorhin beim "trocken fahren" nachm waschen wars deutlich, dann aufm heimweg eher leise bis kaum hörbar.
...bis ich mit der restlichen Mängelliste beim AH aufschlage drehe ich einfach die Musik etwas lauter bis jetzt bin ich von gröberen Problemchen verschont geblieben (und ich bete bei Gott das das so bleibt, hatte nur pech die letzten 2 jahre, was Auto/Motorrad angeht)
-
Werde euch natürlich, nach allen ergriffenen Maßnahmen über die Ergebnisse informieren.
Und wenn alle Stricke reißen, werd ich auf ein AG bestehen.