Geräusch vorne links

• Das kommt immer auf die Versicherung bzw. den gewählten Tarif an.
    Meine würde das auch ohne SB übernehmen. Bis 3000€ Gesamtschadensumme.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Naja, zu ändern ist da auch nichts mehr dran. Morgen findet der Wechsel statt. Ich mach heute noch ein paar Bilder.

Ärgerlich ist das schon, 150€ für nichts und wieder nichts. :|

Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

• Kannst ja für die Zukunft mal gucken ob du da tariflich etwas ändern kannst bei deiner Versicherung.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• So, ich jetzt wohl auch, seit 2 Tagen ... von vorn Links kam ein Geräusch, eher dumpf, als würde der Motor unrund laufen ...kann es nicht gut beschreiben.
    Sowohl im Stand als auch beim Fahren, bei 90 km/h + hört man es nicht mehr, was nicht heißt es wäre weg.

Dann gestern mal Motorhaube aufgemacht, die eine Plasteabdeckung wenn man von vorn reinsieht rechts vorn war nicht richtig eingeklickt (wer hat das denn so wackelig konstruiert???).
    Wieder reingedrückt, seit dem etwas weniger Geräusche, aber ganz weg noch nicht. Die Abdeckung springt aber über kurz oder lang wieder aus Ihrem Klipp so locker wie das ist.

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• ein rhythmisches klacken, das von vorne links neben dem Lenkrad kommt? Habe ich auch, wenn ich den Heckscheibenwischer auf Intervall anmache. Jedes mal, wenn der Scheibenwischmotor loslegt und wenn er nach dem wischen stoppt ertönt jeweils ein Klacken.

Nein, es ertönt sporadisch und auch nicht bei jeder Fahrt. Mit dem Heckscheibenwischer ist es nicht in Zusammenhang zu bringen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• So, ich jetzt wohl auch, seit 2 Tagen ... von vorn Links kam ein Geräusch, eher dumpf, als würde der Motor unrund laufen ...kann es nicht gut beschreiben.
    Sowohl im Stand als auch beim Fahren, bei 90 km/h + hört man es nicht mehr, was nicht heißt es wäre weg.

Dann gestern mal Motorhaube aufgemacht, die eine Plasteabdeckung wenn man von vorn reinsieht rechts vorn war nicht richtig eingeklickt (wer hat das denn so wackelig konstruiert???).
    Wieder reingedrückt, seit dem etwas weniger Geräusche, aber ganz weg noch nicht. Die Abdeckung springt aber über kurz oder lang wieder aus Ihrem Klipp so locker wie das ist.

Schau mal weiter vorne, da gibt's jede Menge Beiträge drüber, teils mit Fotos.

• Hallo,

das rasseln hab ich auch gestern festgestellt. Werde am WE mal schauen ob es der Torboschlach ist. Zu dem Klacken beim Scheibenwischen kann ich nur sagen das meine Clio´s das damalsch schon hatten. Das ist das Wischerrelais, dieses klackt immer wenn der Wischer in die Ausgangsposition zurückgekehrt ist. Hatte ich bei zwei Clio´s. Es klackt nicht mehr wenn der Wischer auf dauerwischen eingestellt ist.

Gruß
    Andre