Geräusch vorne links

• Danke, also feder hab i gestern schon kontrolliert und im stand beim lenken ist auchnichts zu hören. Tritt nur während der fahrt auf wenn ein gulli oder eine welle loch auftaucht. Wobei das geräusch dann so ähnlich klingt als wurde die stosstange am boden schleifen oder die feder im teller nachdrehen. Hab auch schon die vermutung das die gummis an der achse ausgeschlagen sind, wobei die kilometer dagegensprechen (2600)

Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

• Lass ihn mal beim AH anschauen, den teller un die feder siehste dann auch besser wenn er hochgehoben ist.
    Wobei 2,6k km ist eig ausschluss fürn federbruch

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Update: hatte das auto jetzt 3 mal im ah, das geräusch sei sehr schwer zu lokalisieren und heute wurde mittels geräuschmessung der linke stossdampfer verdächtigt. Nächste woche werden die dämpfer an der vorderachse getauscht, bin mal gspannt.

Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

• klagen darf ich zumindest über den service nicht, alle sehr bemüht und freundlich. Schade nur das ausser nem verdacht noch nicht viel ist ;(

Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

• So komme grade ausm AH
    Gestern hingebracht u.a wegen dem Geräusch vorne links.
    Bei der Fz Übergabe wurde mir gesagt das sie nichts unnormales hören können. Sie jedoch ein Massekabel gefunden haben was nah an der Karosserie läge. Dieses haben sie anders verlegt.
    Daraufhin hab ich mit dem Herrn eine Probefahrt gemacht, das Geräusch war da und er sagte direkt, dass das nicht normal sei und er es jetzt auch hört (schade denn nun lauf ich auch wieder 25 Minuten zurück nach Hause...), also Auto nicht mit heim genommen und direkt wieder da gelassen... schon ein kleiner Dämpfer :thumbdown:

Jetzt macht er die Tage nochmal ne Probefahrt mit nem Techniker und versucht raus zu finden was es denn ist. Er vermute das es unter dem Armaturenbrett ist, heißt wohl sie bauen es mal aus.
    Find ich nicht so prall aber muss ja nach geschaut werden.

Durch schlechte Erfahrung in einem anderen Renault AH mit meinem M3 habe ich immer bedenken das nach so Aktionen entweder iwas beschädigt ist (im sinne von Kratzer etc.) oder was anderes dann rasselt.
    Kurz zur Erklärung, da es für den ein oder anderen etwas überspitzt klingen mag:
    Hatte meinen M3 10x in 11 Monaten in der Werke, Fehler wurden angeblich behoben -> waren sie im Endeffekt jedoch nicht! Dann hatten sie nen fetten Kratzer in den Lack gemacht -> wurde abgestritten, in der Mittelkonsole überall Brotkrümel und unterm Sitz ein Stück Brötchen (Auto war vor dem AH Besuch von mir selbst innen gereinigt worden, zudem esse ich im Fz nicht) -> da wusste man dann auch nicht, seitens des AHs, was man sagen soll.

Ich bin gespannt ob sie es wirklich finden und wenn ja was es war und bete das ich meinen Grandtour ohne neue Probleme und/oder Schäden am Lack/Interieur wieder bekomme...

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Warum musstest du 25 min nach Hause laufen? Was ist denn mit einem Leihwagen? Du hast doch Garantie!

• Dann hätte ich ihn nicht direkt da lassen können, da sie aktuell keinen freien haben. Fahre derzeit nen Wagen aus der Familie...

Ich muss dazu sagen, das er mir angeboten hat mich heim zu fahren, das habe ich jedoch dankend abgelehnt da ich sowieso schon genug km auf das Auto fahre, dann brauch ich mich nicht noch mit meinem eigenen Fz von dem AH heim fahren zu lassen. :rolleyes:

• Wo gibts denn sowas, Kunden mit dem eigenen Auto (was sie ja gerade erst in der Werkstatt abgegeben haben) nach Hause zu fahren 8|
    Bei allem Respekt und ich will keinem zu nahe treten, aber gehts noch?? Selbst meine kleine "Hinterhof-Werke" (2 Mann + Meister) fahren die Kunden mit dem Firmenwagen nach Haue und holen ihn auch wieder ab...

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau