Das AH hat den Schlauch gewechselt weil sie das aus Zufall bei der Suche nach dem Geräusch bemerkt hatten.
Ob das eigentliche Geräusch vom Getriebe kommt, konnten sie nich sagen, sie vermuten es nicht können es aber auch nich ausschließen --> beobachten
-
-
Bei mir hatten die damals mittels Micro gesucht. Das Geräusch was man mehr als Rasseln beschreiben könnte kommt devinitiv von der Hochdruckpumpe wenn diese Druck aufbaut. Eine Abhilfe gab es keine. Die besagte Pumpe ist in meinem TCe 130 wieder mit vetreten. Das dieses Geräusch vom Getriebe kommt war damals auch mein erster Verdacht. Die Werksattt hat dann nach suchen die Pumpe entlarvt als Verursacher.
-
Wo gibts denn sowas, Kunden mit dem eigenen Auto (was sie ja gerade erst in der Werkstatt abgegeben haben) nach Hause zu fahren
Das ist mir auch noch nie widerfahren. Ich kann es mir nur so erklären, dass er direkt die Gelegenheit nutzen wollte, nochmals ins Auto reinzuhorchen.
Bitte löschen!!
-
Hallo zusammen,
ich habe die Geräusche bei meinem M4 TCE 130 ebenfalls, mir ist auch aufgefallen, dass die Geräusche so wie es auch schon CAS beschrieben hat weniger bzw. fast weg sind wenn die Außentemperaturen nahe 0 Grad sind. Wird es wärmer wie letzte Woche 15 Grad ist das Geräusch massiv zu hören. Das Geräusch wird mit zunehmender Motor- bzw. Getriebeöltemperatur auch lauter. Geht man vom Gas bzw. kuppelt man aus, ist das Geräusch weg. Im Leerlauf ohne Last ist das Geräusch auch nicht zu ermitteln.
Mein Bauchgefühl geht auch Richtung Getriebe bzw. Ausrücklager etc.Gruß Christian
-
Hallo leute,
mir ist seit heute dieses komische rasseln aufgefallen als ich das Fenster auf hatte und gewartet hab bis das Garagentor auf ging. Es kommt aus dem bereich vorne links und wenn man über dem motor ist mittig hinten. Da ist aber das rasseln nicht so laut wie am Radkasten. Bei P, N,R,D ist das geräusch immer noch da. Im Innenraum hört man Garnichts. Ich habe zwei Videos gemacht in der Hoffnung das mir jemand helfen kann oder mich beruhigen kann. Da der GT neu ist und ich es erst 2 Wochen habe... Bei Video1 ab Sekunde 6 hört man es fast gut. Bei Video2 am ende fährt jemand vorbei also nicht wundern
Video1:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vido2:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffentlich kann mir jemand sagen das es normal ist und falls nicht werde ich direkt zum AH fahren.
-
Klingt eigentlich ganz normal.
Wenn man aber anfängt zu überlegen was das so alles sein könnte, referenziert mein altes Hirn auf eine vergessene Knarre, die fröhlich zum Ventilspiel (mit) vibriert.Kann alles und nix sein, Dein Freundlicher wirds schon klären
-
das sind die
Fliehkraftpendel
vom Schwungrad..............................ganz normal,mach dir keinen Kopf -
Beim zweiten Video würde ich sagen, kommt es ab so Sek. 7 dem Rasseln nahe, welches ich zb beim Beschleunigen zwischen ca 1600 und 2000 u/m habe. Werde mal in der Garage versuchen nen gutes Video hinzubekommen.
Habe allerdings nen TCe130. -
Meiner klingt immer so is aber a Diesel
Nein, ich glaub Keve hat das Geräusch dchon mal in dem Thread aufgedeckt
-
Keve hat das Geräusch dchon mal in dem Thread aufgedeckt
so ist es, einfach mal den Thread durchlesen