Ich blick' bei dem was du schreibst zwar nicht richtig durch, will aber trotzdem versuchen dir zu antworten.
Selbst gekauft hab ich gar nix, weiß ja nicht welches Getriebeöl die Freigabe von Renault hat. Die in deiner Werkstatt sollten das aber wissen und haben es in der Regel auch auf Lager. Musst nur mal mit denen reden.
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Drin ist von Werk übrigens "Tranself TRJ 75 W 80" oder "Tranself NFJ 75 W 80". Anhand des Schmierstoff Kataloges kann man aber die kompatibilität mit unseren TL4 Getrieben erkennen. Bei mir kommt nun auch das NFP rein. Ist eigentlich für Quickshift Getriebe wie zb RS.
Also NFP 75 W80 rein.
Aber wie von @cas schon erwähnt - fragt in eurer Werkstatt nach.
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Sorry wenn ich so (dumm) frage, da dieses Geräusch im ausgekuppelten Zustand (während der Fahrt) auch zu hören ist, dreht das Getriebe dann noch voll mit? Der Kraftfluß ist doch getrennt und es kommt über die Eingangswelle nix im Getriebe an. Oder läuft das Getriebe durch das Differential mit?
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Ein DKG ist nur im Stand getrennt. Während der Fahrt läuft es immer mit (außer auf N).
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Wir reden über ein manuelles Getriebe?
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Auch wenn das Fragezeichen deplaziert ist, werte ich deinen Satz als Aussage.
Sorry, dachte es geht ums EDC. Habe die Threads verwechselt. -
Sorry wenn ich so (dumm) frage, da dieses Geräusch im ausgekuppelten Zustand (während der Fahrt) auch zu hören ist, dreht das Getriebe dann noch voll mit? Der Kraftfluß ist doch getrennt und es kommt über die Eingangswelle nix im Getriebe an. Oder läuft das Getriebe durch das Differential mit?
Die gegenüber den Gangrädern liegenden Schalträder drehen im ausgerückten Zustand lose auf ihrer Welle mit.
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Super Danke, dann werde ich nochmals im AH vorsprechen und versuchen denen das mit dem Getriebeöl zu verklickern.
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Kleines Update
Diese Geräusche die ich hab, sind auch bei nem vgl Megane.
Spricht dafür das es "normal" ist, sprich an dem Getriebeöl liegt. -
Sag ich doch die ganze Zeit!