Danke euch.
Am nächsten Montag geht er in die Werkstatt, gleich morgens um 8.00 Uhr. Dann haben die den ganzen Tag Zeit das Rasseln zu beseitigen. Mein Werkstattmeister meinte, das Armaturenbrett braucht nicht raus. Gott sei Dank. Werde euch dann informieren.
-
-
Hallo,
Haben heute einen von mir reklamiertes Rappeln am Vorführer beseitigt. Waren die Klimaleitungen vorne rechts am Domlager. Falls das jemandem hier hilft.
-
Du Rappeln rechts - ich Rasseln links.
Wie und von wo hast du das Rappeln im Auto denn wahrgenommen? -
Hi,
habe auch ein Geräusch vorne links.
Tritt permanent ab Tempo 70 auf.
Hört sich wie eine Flasche an, die nicht richtig geschlossen wurde.
Ein pfeifendes quietschen Schwer zu erklären.
Ich habe das Gefühl, dass es aus der oberen Lüftungsdüse kommt, ist aber nur eine Vermutung.War heute im Autohaus, Meister ist ne kurze Strecke gefahren und hat es auch wahrgenommen.
Termin für nächsten Donnerstag gemacht. -
Das Geräusch aus der Lüftung kenne ich auch. Bei mir ist es komischerweise wenn die Fussraumdüsen aktiv sind. Schaltet man sie manuell ab ist es weg... Werde es mal beobachten...
Das blöde ist das ich bisher der einzige bin bei meinem Autohaus der seinen Megane schon hat und da will man ja auch irgendwie net gleich anfangen zu nerven xD -
Hi Davi, scheint das gleiche Problem wie bei mir zu sein. Ja, es ist die obere Luftdüse. Drück da, wenn das Geräusch auftaucht mal ein Tuch oder Schwamm fest aus die Düse, dann ist's weg.
Problem scheint dann doch weiter verbreitet zu sein.
Bei mir ist's egal, wie die Luftverteilung eingestellt ist, das Rasseln baut sich ab dem 3. Gang auf. Am schlimmsten ist's im 5. und 6. Gang so bis etwa 2000 u/min., also im unteren Drehzahlbereich. -
Geräusch tritt auf beim langsamen Rückwärtsfahren mit minimal Gas.
-
Das ist dann was völlig anderes.
-
hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie cas und meine Werkstatt könnte dies noch nicht beseitigen. Hatte auch den turbo oder das Getriebe im Verdacht. Ich werde gleich mal den Tipp mit der lüftung versuchen. Meiner geht deswegen ebenfalls am Montag in die Werkstatt. Hoffe wir können uns gegenseitig Tipps geben ect. Gute Sache dieses Forum
-
bei schleifender Kupplung trittdas rasseln 5-10 mal stärker auf. Tippe eher auf Getriebe