ja hey kann sein dass ich mich versehen habe im Eifer des gefechtes. Jedenfalls steht mein Megane 4 bose Edition nun für 3 Wochen beim Händler wegen der Teile
-
-
Materialfehler gibts immer mal. Wird wohl nur ein Einzelfall sein.
Hoffentlich! Mir geht aber auch grad der Kackstift. Mal sehen was die am Montag finden, oder auch nicht finden.
-
Mein Beileid...
-
So, Auto war den ganzen Tag in der Werkstatt. Lüftungssystem, Kupplung, Getriebe, alles überprüft, nix gefunden. Rasseln ist immer noch da.
Haben jetzt eine Anfrage an Renault gestartet. Also, abwarten wie's weiter geht. -
cas , hat dein AH irgendein Zeitfenster genannt? Muss doch irgendeine Ursache haben..
-
Will sich diese Woche noch bei mir melden.
-
So, der Chef persönlich hat sich heut morgen bei mir gemeldet um eine längere Testfahrt mit mir zu machen.
Auch er konnte das Rasseln deutlich hören und meint, wie ich ganz am Anfang auch schon befürchtet habe, das Rasseln kommt vom Getriebe. Er selbst fährt im Moment einen Kadjar, das selbe Geräusch, nur doppelt so laut.
Bei zwei weiteren M 4, die er auf dem Hof stehen hat, das gleiche Geräusch!
Anfrage an Renault läuft. Es scheint also eine ganze Charge zu geben, wo dieses Getrieberasseln auftaucht. Passfader hat ja hier den Supergau beschrieben.
Ich habe dann gleich zu verstehen gegeben, dass wenn sich nix ändern sollte, ich auf ein Austauschgetriebe bestehe.
Und wenns nicht auf die angenehme Art und Weise geht, werd ich das notfalls mit einem Gutachter meines Kfz-Rechtschutzes auf rechtliche Weise durchdrücken -
Ein rasseln muss aber nicht gleich schlimm sein und den worst case bedeuten.
Gehe stark davon aus, dass du erst ein neues bekommst wenn dein jetziges nicht mehr funktioniert bzw. ein Mangel aufweist.
Kann mich auch irren aber würde sagen, dass ein Geräusch, das evtl aus dem Getriebe stammt kein Austausch Grund ist.Habe das Geräusch übrigens bei mir auch !
Hab mir vorgestellt, dass es der ansaugtragt ist welcher ja auch auf der linken Seite sitzt. Immer bei unterer Drezahl gut zu hören.
Mein Auto geht morgen wegen dem Geräusch und der Heckklappe in die Werkstatt, mal sehen was dabei rum kommt.Lass uns einfach beten, dass dieses Geräusch normal ist und zu unserem Auto gehört!
-
Trat dieses Geräusch denn bisher nur beim Getriebe des TCe 130 auf?
-
Davi, ich dachte es war bei dir der Außenspiegel?
Das Geräusch ist mit Sicherheit nicht normal, im Getriebe darf nichts Rasseln. Das hatte ich noch bei keinem Renault, auch bei keinem der 10 Jahre alt war. Und beten, dass das normal ist und zu dem ansonsten tollen Auto gehört, werd ich schon mal gar nicht.
Genau das was du bescheibst ist es, bei unterer Drehzahl und unter Last beim Beschleunigen.
Jeder so wie er will, aber ich geb mich damit nicht zufrieden, hab schließlich ne Menge Geld dafür bezahlt. Das Auto ist super ruhig und richtig gut gedämmt. Ich lass mir durch das andauernde Rasseln nicht den Fahrspaß mit dem Wagen versauen.