[R.S] Abgasklappe quietscht

• Das Tonbeispiel vom Beitrag 110 hat dann auch nichts mehr mit Geschmack zu tun. Klingt mehr nach Corona im Endstadium. :m0011:

Einmal editiert, zuletzt von Selbermachen ()

• Hat nun schon jemand Mittelchen wie Schmiermittel verwendet, um zumindest kurzfristig das Quietschen zu unterbinden?

Mein Autohaus weigert sich mittlerweile, ein neues defektes Teil zu verbauen, da ja die Seriennummer immer noch dieselbe ist. Irgendwie verständlich, dass die auch keine Lust mehr haben. :m0024:
    Also werde ich mich nochmal direkt an Renault wenden und einem Text verfassen. :m0026:

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe auch das Problem mit dem ESD.
    Meiner hat heute einen neuen bekommen. Laut Renault wird das Quietschen aber wieder kommen.
    Denen ist das Problem auf jeden fall bekannt und die arbeiten momentan an einer Lösung. Es soll ein geänderter ESD kommen.

• Hallo zusammen, habe jetzt mittlerweile 5tkm mit meinem RS EDC auf der Uhr und die AGA bzw. die Klappe quietscht ständig wenn man vom Gas geht, außer natürlich im Komfort/ Neutral- Modus.

Hab gedacht, ach naja ist ja nicht weiter schlimm, aber es nervt extrem.

Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor

---->Mein weißer RS Trophy<----

• Das kennt man doch aber, da braucht man sich doch nur dieses Thema hier lesen. Ich habe zwar keinen Klappenauspuff von Renault, hab aber auch wegen dem Fehler mal in meiner Werkstatt gefragt.
    Was will man da schon machen, ausser austauschen wurde mir da gesagt.

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

• hat sich denn mal jemand die mühe gemacht den diffusor abzubauen und sich unters auto zu legen und zu schauen ob das wirklich von der klappe kommt?!?!?! ich habe das thema auch beim meinem aber ich denke das quietschen kommt von richtung motorraum, da es nur beim gas wegnehmen ist. kann ja sein das vlt ein motorlagerbock das ganze verursacht oder so!!!!