Habe WD-40 weißes Lithiumsprühfett reingesprüht . Soll nochmal besser sein als das normale WD-40
Geräusch ist erst mal weg
Geräusch ist erst mal weg
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Quitschen. Auspuff wurde auch schon getauscht (Am besten finde ich da die 200€ Verbindungsschelle die zum Einsatz kommt... lächerlich). Aber, immer noch Quitschen im warmen / heißen Zustand.
Ich benutze ein Hochtemperaturöl (bis 1000°C), hier der Link: https://www.amazon.de/Nigrin-74144-HyBrid-Multi-%C3%96l-100/dp/B001...
Wenn ich meine Wagen wasche (ca. 2 bis 3 mal im Monat), dann behandele ich die Klappe damit. Seitdem habe ich ruhe.
Ich habe das Röhrchen des Sprühkopfes verlängert, damit man punktuell und zielgerichteter an der Klappe sprühen kann (Im Modus "neutral", also Klappe geschlossen funktioniert das).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Tipp von mir, sag du willst die aga vom Facelift, habe meine nun schon 10.000km dran und hab damit keine Probleme mehr.
Genau die vom Facelift habe ich drunter. Selbes Problem "sofort" reproduzierbar (warm / Heiß 50 km alt). Außerdem habe ich noch Zugriff auf ein Facelift Auto. Dort ist dieses Problem auch nach 5000 km aufgetaucht.
Ist ja nicht so, dass man dieses Problem mit einem 1 -2 eur teurem Keramik Lager und Beschichtung ändern könnte... Aber Renault nimmt sich davon nichts an...
Habe die auch vom Facelift . Gleiches Problem.
Austausch kostet ja nur 1500 Euro für Renault
Also Leistung hat man nicht weniger wenn man das Teil abgeklemmt, bin damit selbst 1 Jahr so herumgefahren.
Das Problem ist die Abgasklappe selbst vmtl. Entweder das ganze ist mindere Quakität oder es ist mit zu wenig Toleranzen gearbeitet worden so das es hier zu dem Effekt kommt wenn warm.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine andere Anlage einzubauen und ich muss sagen das hat sich voll gelohnt klingt auch wesentlich besser.
Was hast du verbaut.
Soundfile. ???
Bastuck komplettanlage
Soundfile gibt es im Netz ist allerdings von einem normalen RS.
Der Trophy ist etwas leiser wegen dem Partikelfilter.
Kostenpunkt?
1750