[R.S] Abgasklappe quietscht

• Nette idee, aber da wirst du rein rechtlich keine chance haben, da der hersteller immer das recht der nachbesserung hat.

Und nach tausch des esd der fehler vorerst behoben ist.

Somit hat der hersteller nachgebessert und das Problem wurde behoben.

Man kann halt immer nur wieder tauschen tauschen tauschen. 😁

• Hallo Fabicajcs,

Renault möchte lieber fünf Jahre lang (Plus-Garsntie, sonst zwei Jahre) bzw. max. 100.000 Kilometer den Auspuff austauschen. Garantieleistung sind ein anderer Topf, das spielt anscheinend keine Rolle…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Also vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Wenn mein ESD aber tatsächlich alle 5000 Kilometer Probleme macht, müssten sie diesen ja 20 mal tauschen bis ich die 100.000 Kilometer erreiche :D

Also ich weiß nicht was das kostet, aber das steht doch nun wirklich in keinem Verhältnis :/

Tauschen, bzw. müssen die das Ding wirklich unzählige Male tauschen oder sagen die nach dem dritten Mal, hat keinen Sinn mehr?

Liebe Grüße!

RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2

Black Pearl auf Interlagos Black

• Hallo Fabicajcs,

ist schon richtig, dann kommt das mit dem Serienstand und es wird ausgesessen.

Da gibt es dann noch den Rechtsweg. Wie das ausgeht, ist immer ungewiss.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Moin,

ich meine mal gelesen zuhaben, wenn es keine verbesserung gibt und der hersteller meint es ist okay so und es liege keine beeinträchtigung vor, hat man wohl nicht wenig chancen.

stand der technik und sie unfug abgespeise.

hohe preise wenig qualität.. andere hersteller hatten solche probleme auch, es liegt oftmals halt am material... kenne einige, die sich ihre klappe festgeschweisst hatten, weil es nur noch genervt hatte.. ist aber auch nicht sinn und zweck der übung, bei einer kontrolle oder beim tüv wird man ein problem haben, wenn die klappe nicht funktioniert...

unterm strich ist es ein komfort problem, was aber ärgerlich und nervig ist.

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

2 Mal editiert, zuletzt von driver- ()

• Huhu, leider muss ich mich nach knapp 1000km mit neuem auspuff wieder melden, das gequietsche tritt nun wieder auf, diesmal sogar schlimmer als beim ersten fall...

Nervig...zum Glück habe ich die renault plus garantie...

Also wieder einen Termin vereinbaren für einen neuen Auspuff 😢

• nunja, das material wird halt kein anderes sein wie davor es wahr. komfortprobleme.

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• Das Problem kenne ich nun zur Genüge. Ich fürchte aber, dass Einstein mehr als recht hatte, als er sagte: Bei gleichbleibender Versuchsanordung ein anderes Ergebis zu erwarten, ist unsinnig.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara