Hi,
Weiß jemand wie groß die Leistungsdifferenz beim GT (TCE205) zwischen der Motoreinstellung "Neutral" und "Sport" und ggf. sogar zu "Eco"?
Grüße Alex
[GT TCE205] Leistungsdifferenz zwischen Neutral- und Sport-Modus
-
-
Hallo, denke Leistungsdifferenz gibt es keine, nur eine andere Gaspedalkennlinie. Zumindest zwischen Standard und Sport bei meinem tce160gpf. Eco benutze ich bisher fast nie...
-
Ich finde gerade beim Überholen merke ich schon einen schon recht großen Unterschied zwischen beiden Modi weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das nur über eine aggressivere Gasannahme und Schaltcharakteristik kommt. Im Eco Modus nimmt er auch deutlich Leistung weg weshalb ich mir das auch beim Sport Modus vorstellen kann würde aber gerne wissen wie die exakte Abstufung ist.
-
Da gibt es keine Abstufung... Auch im Eco-Modus hast du beim Kickdown die volle Motorleistung zur Verfügung.
Es wird nur die Pedalkennung angepasst, ähnlich einer Pedalbox. -
Das heißt beim Kick-Down habe ich immer die gleiche Leistung? Aber woher kommt dann dann die - zumindest subjektive - Wahrnehmung bspw. beim Überholen oder auch generellen Beschleunigen (jeweils mit Kick-Down) deutlich schlechter vom Fleck zu kommen? An der Pedalkennung kann es in dem Moment ja nicht mehr liegen wenn ich eh schon voll durchgedrückt habe.
-
Doch, weil er dann schneller darauf anspricht.
-
-
Bis auf subjektive Eindrücke wird wohl keiner von uns genaue Differenzen kennen.
-
Bei meinem Grandtour Gt auch das gleiche im Komfort sprich Eco Modus sehr weiche Gas Annahme im Neural Modus spricht er normal an und im Sport sehr aggressiv da braucht man nicht einmal den Kick down. Hab da bis zum Druckpunkt schon volle Leistung plus die Schalt Vorgänge sind sehr schnell... Eine mehr Leistung hätte ich jetzt auch nicht feststellen können..
-
Finde auch dass bspw beim GT in confirm trotz kickdown nicht ganz die Leistung raus kommt. Mache das aber auch nur sehr sehr selten und kann mich natürlich irren