Und jetzt mal ehrlich was kann Renault für das Versagen von TomTom?
Nen anderen Hersteller nehmen?
TomTom ist nunmal einer der Größten und erfolgreichsten in der Kategorie...
Wenn es abstürzt ok das ist vermutlich Renault's Patzer. Wobei ich sagen muss wer Google zur Navigation, abseits von großen Straßen nimmt ist schon recht mutig.
Aus eigener Erfahrung sprechend, werde ich das nicht mehr machen...
Wenn ich, vom eingebauten Navi ne Staumeldung bekomme wird die mir einmal angezeigt, wenn ich sie dann weggedrückt habe kommt vor der letztmöglichen Ausfahrt, bevor ich drin stehe (wenn er denn noch existieren sollte), nochmal ne Rückfrage und das wars.
Ich weiß jetzt nicht ob es an den von mir vorgenommenen Einstellungen liegt oder daran, dass ich noch mit nem alten Softwarestand unterwegs bin... jedenfalls kann ich die Probleme von @AndreR so nicht bestätigen oder nachvollziehen.
Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?
- marsla
- Geschlossen
-
-
Und jetzt mal ehrlich was kann Renault für das Versagen von TomTom?
Nen anderen Hersteller nehmen?
TomTom ist nunmal einer der Größten und erfolgreichsten in der Kategorie...bin ganz deiner Meinung, mein Nissan Pulsar Bjh. 2015 hatte Kartenmaterial von 2013 drauf, Hersteller jedenfalls nicht TomTom. Routenführung war grausam, Update gab es keine. Da lobe ich mir TomTom auch wenn es so seine kleine Macken hat. Aber es gibt wohl keine Systeme die Fehlerfrei sind
-
Sorry deine Texte sind interessant, aber leider immer zu lang, das macht kein Spaß so lange Texte zu lesen.
Ich werde mir Mühe geben! Viele Infos in wenig Text zu packen ist oft nicht einfach.
@All:
Wird das aktuelle System überhaupt noch von TomTom geliefert? Ich meine gelesen zu haben, dass da mittlerweile eine andere, mir unbekannte Firma dahinter steckt, die nur die Live-Dienste von TomTom verwendet. -
Laut R-Link Store ist der Anbieter des Kartenmaterials noch TomTom.
-
@AndreR
Du hast wohl recht, es ist nicht von TomTom programmiert (hab mich eben schlau gemacht) es ist von NNG (iGo) programmiert (wer oder was auch immer das ist).
Was dann wohl die nicht vorhandene Aktualität der Karten (die widerum von TomTom sind wie @eni bereits erwähnte) erklären dürfte. Laut TomTom Forum im Bezug auf das Rlink 2 seien die Karten sogar von Q4/2014! und nur von TomTom mit nem 15er © ausgestattet...
Somit dürften wir wohl dauerhaft mit veralteten Karten unterwegs sein, denn wenn sie dritte das selbe Material anbieten lassen wie sie es tun. Dann fehlt ja das Argument sich nicht vielleicht doch ein Original TomTom zu holen...Find ich dann doch Schade so...
-
Jup, genau so hieß die Firma. Ich habe von denen bisher noch nicht viel gehört.
Wenn das mit den 2014er-Karten wirklich so stimmt, dann wäre das eine bodenlose Frechheit! Kann man das irgendwie verifizieren?
-
iGo lief auch aufmeinem Zenec Radio im Touran. Ist definitiv die gleiche Software, nur halt eine neuere Version.
Ich finds ne riesen Frechheit einen Kartenupdate-Service kostenpflichtig anzubieten, wenn dann nichtmal Updates kommen.
-
Bitte wieder zum Thema zurück, es geht nicht um die Kartenupdate sondern ob Apple Carplay kommt.
-
Hi, bin neu hier.
Es wird kommen, aber nur für R-LINK EVOLUTION in den Segmenten A, B, ZE und Nfz. und R-LINK 2 im KADJAR, neuen MEGANE, neuen SCENIC, TALISMAN, ESPACE und im neuen KOLEOS. -
Was meinst du mit den Segmenten?
Unter Nfz kann ich mir ja noch Neufahrzeug vorstellen und das andere?